suche USB-Festplatte mit Standby-Funktion

  • Hallo zusammen

    Kennt jemand eine externe USB-Festplatte, die selbständig(nicht durch das Betriebssystem) in den Standby-mode geht, also sich abschaltet, wenn sie nicht benötigt wird?
    Wird später auf die Platte wieder zugegriffen schaltet sie sich wieder ein.
    Ich habe mal gehört, dass die Platten von Western Digital dies können.
    Kann das jemand bestätigen?
    Oder doch von einem anderen Hersteller?
    Habe dzt. die WD Elements500 im Auge, kann aber nirgends feststellen, ob diese das automatische Standby(Stromsparmodus) unterstützt.
    Nachdem ich die Platte nicht mit einem PC betreibe(wird an Sat-Receiver angeschlossen), nützt mir das USB-Suspend/Resume nichts, die Platte sollte sich selber nach einer Timeout ausschalten.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    mfg
    Sektionschef

  • ich hab soeine: ST3250824U2-RK
    http://www.seagate.com/www/en-us/prod…ternal_storage/

    die schaltet sich automatisch ab. bin nicht sicher, ob die noch (in der form) hergestellt wird.


    Danke!
    Im Datenblatt ist aber gar nichts davon angegeben???
    Kann es sein, dass Du am PC unter Powersaving angegeben hast, dass sich die Platte nach einiger Zeit ausschalten soll? Dann macht es das Betriebssystem, nicht aber die Platte selbst.
    mfg
    Sektionschef

  • Meine Western Digital MyBook schaltet ebenfalls von selbst in den StandbyModus wenn es für ein paar Minuten (2?) keine Aktivität gibt. Dauert dann etwas mehr als 5 Sekunden bis sie wieder voll einsatzbereit ist.
    Einstellen musst du dafür nichts.

    "... and you will come to find that we are all one mind capable of all that's imagined and all conceivable."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!