media-pc-software

  • hallo,
    ich habe hier einen pentium III 1000 und eine externe TV-Karte (Hauppauge WinTV PVR2 USB) mit integriertem mpeg2-encoder. es dürfte auch ohne dem thread-titel recht klar sein, was ich damit vorhabe :)

    nun probiere ich gerade knoppmyth / mythtv aus, und muss sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. es funktioniert zwar einiges, nur eben nicht alles:

    - die fernbedienung macht probleme. nachdem ich eine neue lirc-konfiguration heruntergeladen haben, gehen alle tasten - aber: manchmal gehts, manchmal nicht. es scheint, als würde sie nach ein paar minuten einfach nicht mehr gehen. die zifferntasten gehen aber fast immer
    - die sendernamen kann man anscheinend nicht mit live-vorschau festlegen. d.h. ich müsste mir alle namen merken / aufschreiben und danach eingeben...
    - zu viele funktionen! gerade mit timeshift (was ich sowieso nie brauch) ...
    - ich habe einen widescreen - leider erkennt das mythtv nicht, und bei 16:9 sendungen habe ich schwarze balken links & rechts & oben & unten...
    - tv guide mit xmltv habe ich bis jetzt nicht zum laufen gebracht...
    - prinzipiell: zu überladen für meinen zweck. ich will einfach nur fernsehen, und aufnehmen!

    generell funktioniert einfach nicht alles so "smooth" wie es sein sollte

    kennt jemand erprobte alternativen? ich bin schon kurz davor, mir windows MCE zuzulegen, weil das funktioniert wenigsten gerüchten zufolge...

    i don't like signatures

  • Also an Alternativen gibts prinzipiell Linux MCE, VDR und Freevo... kann allerdings nicht sagen, was von denen jetzt wie gut funktioniert, weil ich selber kein Media-Center-System laufen hab.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • habe LinuxMCE ausprobiert.
    Mit dem Ding kann man so ziemlich alles steuern, Tuerschloesser, Licht, ...
    leider bringt mir das ueberhaupt nichts. zum fernsehen verwendets eh wieder myth-tv...

    also - wieder mythbuntu drauf

    i don't like signatures

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!