Quicksilver sucht neue Entwickler

  • ich nehme an manche von euch werden auch Quicksilver verwenden. ich bin jetzt ein wenig besorgt über die zukunft von quicksilver, da der lead entwickler nicht mehr wirklich so viel zeit dafür aufbringen kann/möchte. wahrscheinlich ein grund weshalb er Quicksilver jetzt (zum glück) unter eine open source lizenz gestellt hat.

    aber das bietet irgendwie ja nur eine chance zum aufatmen, weil nur wenn etwas open source ist bedeutet das ja nicht automatisch, dass sich jemand findet und daran wirklich aktiv weiterentwickelt. das kann sehr viel arbeit bereiten und erfordert auch know how.

    http://code.google.com/p/blacktree-alchemy/

    hier ist der source zu finden. und es sind auch schon 3 leute als project members eingetragen aber ich weiss leider nicht inwiefern die beitragen.

    vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere unter euch berufen und hat bisher noch nichts davon gehört. :)

    hier noch das interview von lifehacker von vor ein paar tagen:
    http://lifehacker.com/software/exclu…f-qs-330548.php

    edit: von seiner empfehlung doch andere launcher zu verwenden bin ich nicht so begeistert (Quicksilver ist open source, launchbar bietet viel weniger, spotlight ist viel zu langsam und hat keine unterstützung für actions die vergleichbar mit quicksilver sind usw). ohne Quicksilver wäre mein workflow um einiges unproduktiver. und wenn ich an einem mac sitze wo Quicksilver nicht installiert ist, fühl ich mich total eingeschränkt.

  • ich nehme an manche von euch werden auch Quicksilver verwenden. ich bin jetzt ein wenig besorgt über die zukunft von quicksilver, da der lead entwickler nicht mehr wirklich so viel zeit dafür aufbringen kann/möchte. wahrscheinlich ein grund weshalb er Quicksilver jetzt (zum glück) unter eine open source lizenz gestellt hat.

    Hmm, vl. findet sich dann ja jemand, der das tool endlich auf linux portiert, das (oder sowas in der art) ist ja echt so ziemlich das einzige dem linux (fuer mich) fehlt.

  • edit: von seiner empfehlung doch andere launcher zu verwenden bin ich nicht so begeistert

    Naja, ich bin mit Katapult ganz zufrieden, mit KDE 4 werd ich dann wahrscheinlich auf KRunner umsteigen :tongue1:

    Find ich aber trotzdem gut, dass Quicksilver jetzt Open Source ist. Schade nur, dass er es erst jetzt macht, wo er weniger Zeit dafür hat... eine Community für ein aktives, florierendes Projekt aufzubauen (siehe Shareaza oder Solaris) ist deutlich leichter als für etwas, das quasi in den Müll geworfen wird.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Auf der anderen Seite ist Quicksilver schon sehr zuverlässig und funktioniert eigentlich genau so, wie man sichs erwartet... Wenn man da weiter dran herumbastelt, würd mans höchstens nur schlechter machen kommt mir vor.

    Das einzige wäre, dass es am aktuellen Stand der Technik gehalten werden müsste (in Bezug auf OS-Updates zB)...

    EDIT: Ich seh grad, dass im trunk daran gearbeitet wird, Quicklook zu integrieren. Das wär zB so eine Technikaktualisierung :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Naja, ich bin mit Katapult ganz zufrieden, mit KDE 4 werd ich dann wahrscheinlich auf KRunner umsteigen :tongue1:

    KRunner find ich von der idee ja ganz nett, aber bis jetzt funktionierts einfach noch nicht wirklcih zufriedenstellend genug. Aber wenn ich mir aseigo seine blogs durchles, denk ich schon, dass das am ende ganz cool sein koennt.

  • ...

    öhm, ihr seids da ganz leicht offtopic hier.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • quicklook integration würd ich auch sehr interessant finden. laut ihm ist trunk aber recht instabil. habs selbst nicht getestet. ich hoffe darauf dass sich jemand findet der das projekt wirklich übernimmt da die community ja gross genug sein sollte. vielleicht wird ja sogar ein apple open source projekt daraus vergleichbar mit dem ical server oder macports.

  • öhm, ihr seids da ganz leicht offtopic hier.


    Ihr? Also einerseits hab ich mit grad mit einem einzelnen Satz auf ein Statement von dir bezogen (beide innerhalb des Themas Quicksilver-mäßige Schnellstarter) und andererseits im darauffolgenden Satz ein Statement über Quicksilver selber abgelassen, was ich auch sehr on-topic finde.

    Ich bin nur ungern kleinlich, aber diese Verallgemeinerung kann ich so nicht auf mir sitzen lassen. Bitte nächstes Mal den Singular verwenden.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Das war ja kein Vorwurf. Als Mod dieses Forums muss ich nur dafür sorgen, dass der Thread nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abgleitet. Es war also nur ein freundlich gemeinter Hinweis.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!