Red Hat Server download

  • Fedora oder CentOS (basiert auf RHEL) gibt sicher noch andere die auch auf RH basieren

    ---------------------------------------------------------------------------------
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey

  • hallo,

    wie schon oben geschrieben ich suche eine möglichkeit redhat server zu testen und nicht eine andere distr.
    mir ist schon klar das es fedora und andere gibt.

    lg
    gregor

  • Ja, das mit Red Hat ist seltsam. Die haben anscheinend ihre Firmenstrategie geändert und bieten den Download von RHEL nur gegen Cash an. Eigentlich sollten zumindest die Sourcen öffentlich zugänglich sein, oder werden auch die nur mehr an zahlende KundInnen ausgeliefert?

    Da wundert es mich nicht, dass Projekte wie CentOS entstehen. Die leisten sich wahrscheinlich eine RHEL Lizenz und bauen aus den Sourcen ihr OS nach.

  • wie schon oben geschrieben ich suche eine möglichkeit redhat server zu testen und nicht eine andere distr.

    Dann hast du 2 Möglichkeiten:
    * du kaufst dir eine Lizenz von RHEL
    * du verwendest eine Distribution die zu 100% binärkompatibel ist (also RHEL unter anderem Namen) -> CentOS

    CentOS tut nichts anderes als Pakete von RHEL selbst zu kompilieren, Logos und Namen anzupassen. Wenn du also Redhat "Server" gratis testen willst, dann nimm CentOS, da bekommst du das gleiche unter anderem Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!