Videos überlagern

  • Hi!

    Suche eine Software mit der ich 2 Videos möglichst einfach überlagern kann je 50% Deckend. (Echtzeit + abspeichern in Datei)

    außerdem wäre es super wenn man mehrere Videos paralell abspielen könnte (4 wären scho super).

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • VIDEOS abspielen: Willst du in Echtzeit die Videos überlagern, also 4 Videos in Echtzeit übereinander lagern und dann vermischen lassen? Geht das nicht eh mit Winamp oder VLC?

    @Überlagern und falls du es raus rendern willst: Suchts du Freeware, Shareware, Open Source,..? Ich persönlich würde es mit Premiere machen da ich dafür eine Lizenz habe und einfach geht. Gibt ja auch ne Trial die man 30 Tage lang verwenden kann. Wenn es was kostenloses sein soll, würde ich mir mal VirtualDub anschauen, glaube dass das Programm es auch kann (habe aber schon sehr lange nichts mehr damit gemacht und weiß nicht mehr was das alles so kann).

  • kostenlose software, solls sein, kann auch ruhig ein kleines Logo drinnnen sein(wie bei DivX)

    es wäre für die Auswertung von Crashvideos.
    Da gibt es bis zu 4 Kamerawinkel, die würde ich gerne nebneinandern sehen.

    Zusätzlich sollte man 2 Videos aus dem selben Winkel von 2 verschiedenene Crashes überlagern können. Einmal in echtzeit, "einfach, mal so zum anschauen". Und auch die Möglichkeit, das ganze zu speichern für Später oder zum Verschicken.

    Außerdem sollte das ganze "einfach" funktioneren. Irgendwelche bearbeitungen oä. müssen nicht möglich sein.

    Eine Software namens "Motion" kann das, die wird beim ADAC verwendet. Ich hab mal gesucht, aber ich glaub die is für Macs (win version gibts wohl auch). Ist aber nicht freeware....

    Ehrlich gesagt hab ich noch gar nicht daran gedacht, dass mit VLC und VitualTube zu machen *hmmm* das muss ich mal probieren.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Hi!

    Hab jetzt einmal bei VirtualDub und VLC nach einer möglichkeit gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Gibts ev ein Script für Virtual Dub?
    Die Überlagerung muss auch nicht unbedingt in Echtzeit passieren....

    Ich will nicht unbedingt dafür ein großes Schnittprogramm benutzen, sondern einfach nur 2 Files überlagern (haben immer die gleiche Auflösung und Länge)

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!