AdiumX mit jabber.fsinf.at

  • hallo,

    die neue adium version mag das certificate von cacert nicht und auch wenn ich beim starten angebe "allways trust" fragt er beim naechsten start wieder nach.

    wie kann ich einstellen dass mein adium (oder osx allgemein) cacert.org vertraut.


    mfg seHaas

  • Das ist ein Bug in Adium 1.2, an dem Problem wird gearbeitet:
    #8787
    #8529

    Vorrübergehend kannst du Zertifikatschecks für den Account komplett abdrehen, einfach bei den Accounteinstellungen unter Optionen die entsprechende checkbox deaktivieren.

    Grundsätzlich sollte es funktionieren, wenn du das cacert-Zertifikat runterlädst, in den Keychain einfügst und als "always trust" einstellst, allerdings nur solange der CN des fsinf-Zertifikats mit dem übereinstimmt, was Adium glaubt, dass der Hostname ist.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!