Kann ich das SpeedTouch585 als Router verwenden?

  • Hallo zusammen
    Habe soeben mein Thompson Speedtouch 585v6 ADSL-Modem von AON bekommen und möchte aber 2 PCs via Ethernet daran anschliessen(WLAN möchte ich nicht verwenden).
    Habe gehört, dass man irgendwie eine Routerfunktionalität in dem Modem aktivieren kann, damit ich mir keinen zusätzlichen Router kaufen muss.
    Weiss jemand wie das geht bzw. gibts da wo eine Anleitung dafür?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    mfg
    Sektionschef

  • Danke!
    Dachte, jemand von euch weiss auch ob es im Internet wo eine deppensichere Anleitung dafür gibt.
    Ich habe auch von AON die CD für das 585 mitbekommen, nehme mal an der AON-Controller wird da ebenfalls drauf sein.
    Werde mir die Sache am Wochenende ansehen...
    mfg
    Sektionschef

  • Die CLI ist nicht unbedingt deppen sicher. Im Handbuch werden nur alle Befehle aufgelistet und erläutert. Was diese einstellen sollen, musst du bestimmen. Dort kann man dafür aber die komplette Funktionalität von dem
    Modem ausschöpfen. Aber mein Favorit bzgl. des CLI bleibt das Cisco OS.

    Mit dem AON Controller sind das nur ein paar Klicks (der aufwand ist sicher um einiges geringer).

    mfg Schakal

  • Die CLI ist nicht unbedingt deppen sicher. Im Handbuch werden nur alle Befehle aufgelistet und erläutert. Was diese einstellen sollen, musst du bestimmen. Dort kann man dafür aber die komplette Funktionalität von dem
    Modem ausschöpfen. Aber mein Favorit bzgl. des CLI bleibt das Cisco OS.

    Mit dem AON Controller sind das nur ein paar Klicks (der aufwand ist sicher um einiges geringer).

    mfg Schakal


    Danke, nochmals!
    Verstehe aber, weil ich Laie bin, kein Wort.
    Was ist CLI?
    Was hat das 585 mit Cisco zu tun? Kann man ins 585 ein Cisco OS hineinladen(diese Frage ist bestimmt blöd,oder)?
    Ich nehme mal an, dass ich das 585 dann speziell für bestimmte Anwendungen konfigurieren muss(Portforwarding,etc).
    Gib's do wo fertige Anleitungen für übliche Anwendungen zB. für ICQ,FTP-Server,div. Filesharings,etc? Hat das 585 auch eine eingebaute Firewall?
    mfg
    Sektionschef

  • CLI ist das Commandline Interface. Ähnlich der bash oder des cmd prompt von Windows. Cisco hat mit dem überhaupt nichts zu tun, ich finde nur deren Konfigurationsstruktur etwas logischer aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!