Hallo, wer kann Helfen?
habe ein Gercom Hummer Advance 2560 XL (Das sogenannte Volksnotebook) und möchte den Arbeitsspeicher erweitern. Gem. aller mir
vorliegenden Daten, sind max. 2GB möglich.
Leider werden diese Speicherbänke nicht erkannt. Wo bekomme ich ein neues BIOS-Abdate her, damit die Speichbänke erkannt bzw. verwaltet werden können.
kallemann:wave:
Suche/Hilfe
-
-
Hallo lieber Kallemann,
- Dein Thread-Titel ist nicht wirklich aussagekräftig. Verwende doch nächstes mal sowas wie "Notebook - RAM Upgrade". Dass du Hilfe suchst, ist schon klar, wenn du hier einen Thread eröffnest...
- Welchen RAM-Typ hat das Notebook?
- Wie viele Bänke hat es, wie viele davon belegt?
- Hast du jetzt schon neue RAMs gekauft und eingebaut? Wenn ja, welche?
- Welche Bänke werden nicht erkannt? Wie äußert sich das?
- Es kann durchaus sein, dass du vorhanden RAM ausbauen musst, um neuen einzubauen. z.B. du hast 2 Bänke, jetzt = 2x256MB, max = 2x1024MB. Den alten musst du ausbauen und wohl verkaufen...
-
Leider werden diese Speicherbänke nicht erkannt. Wo bekomme ich ein neues BIOS-Abdate her, damit die Speichbänke erkannt bzw. verwaltet werden können.
Woher weißt du das die Speicherbänke nicht erkannt werden? Wenn du die richtigen RAM Riegeln gekauft hast musst du die einfach rein geben und das wars!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!