Quicktime und Java...

  • Ich hab' da ein komisches Problem. Und zwar brauche ich für ein Projekt Quicktime für Java und habe jetzt zum Anfang mal versucht einen ganz einfachen Video-Player zum Laufen zu bringen. Interessanterweise schnurrt das Ding, wenn ich es einfach im Terminal ausführe, unter Eclipse erzeugt mir die Methode

    Code
    QTFile.standardGetFilePreview (QTFile.kStandardQTFileTypes);

    zur Laufzeit eine Exception vom Typ

    Code
    quicktime.io.QTIOException[QTJava:7.3.1g],-128=userCanceledErr,QT.vers:7318000

    Hat irgendwer eine Ahnung, was da falsch laufen könnte, oder vielleicht schon ähnliche Probleme gehabt?

    P.S.: Unter Windows funktioniert der Spass interessanterweise...

  • ich weiß es zwar nicht sicher, aber eventuell das problem dass es java 1.6 noch nicht wirklich unter osx gibt (ausser der beta nat., aber die hat ja nicht jeder installiert)

    "You can trust me ... i have a pen"

  • ich weiß es zwar nicht sicher, aber eventuell das problem dass es java 1.6 noch nicht wirklich unter osx gibt (ausser der beta nat., aber die hat ja nicht jeder installiert)

    Und warum sollte das im Java 1.5 nicht gehen? QuickTime for Java funktioniert ja nichtmal in 1.6 momentan.

    Zön: Schau mal, ob irgendwas in der Konsole (/Applications/Utilities/Console.app) angezeigt wird wenn das passiert.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Danke, danke! Aber ich hab' schon herausgefunden woran's gelegen hat.

    Ich habe in dem Eclipse-Projekt mit SWT gearbeitet und deswegen war die entsprechende Library importiert. Und offensichtlich vertragen sich Quicktime und SWT nicht sonderlich gut...wenn ich die SWT-Library nähmlich rausschmeiße, dann funktioniert's auch unter Eclipse. In der Konsole hat's ganz normal geklappt, weil ich da ja nur die eine Klasse kompiliert und ausgeführt habe und SWT nicht eingebunden habe.

    Seltsam, aber ja. Back to SWING...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!