A visit to Budapest

  • Hello!

    Da ich dieses Wochenende mit Freunden nach Budapest fahre, der Gaude halber (Motto: Raus aus Wien!), würde ich gerne wissen, ob wer von euch Erfahrungen mit der Stadt hat.

    Vielleicht gibts hier ja wen der unlängst mal dort war, oder sogar einen Einheimischen.

    Wo kann man gut fortgehen, gibt's da irgendeine Should-Go-Location?

    Sonst was zu beachten?

    Allgemeine Tipps?

    Vielleicht will/kann ja jemand die ein oder andere Erfahrung loswerden :)

    mfg
    AntiBit

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Pflichtlocation kommt zum Teil darauf an, auf was für Musik man steht... Sehr beliebt ist das West-Balkán, auch das Gödör soll gut sein. Was für Veranstaltungen an einem gegebenen Tag stattfinden, versteckt sich wie woanders auch hinter bedeutungsfreien Marketingwörtern. Die beiden Clubs sind jedenfalls eher "alternativ" in einem weiten Sinn, wie das Flex vielleicht; wie die Nachtschicht sind sie nicht.

    Sonst zu beachten: die Metro fährt nur bis ca. 23 Uhr, es gibt dann Nachtbusse, aber die sind für Ortsunkundige zumindest im schwer panierten Zustand vielleicht eher abenteuerlich. Taxis kosten mittlerweile ordentlich was, vielleicht bissi weniger als in Wien. Es kann sich auszahlen, eher ein etwas schrottigeres Taxi zu nehmen, nicht einen niegelnagelneuen Mercedes; da kann man am Anfang nach einer Abschätzung des Preises fragen. (Sprich: Sie fahren dann manchmal illegal ohne Taxameter, was üblicherweise problemfrei und billiger ist.)

    Bei den Reisen, die wir manchmal mit dem Buddynetwork machen (58 verrückte Erasmen auf einmal, das kann was), ist das Trófea immer ganz beliebt für ein Abendessen. An Wochenenden 4199 Ft. (ca. 17 Euro) für qualitativ hochwertiges all you can eat und drink! Bier (das dunkle ist sehr gut), Wein, Sekt ist im Preis inbegriffen, so viel man reinkriegt. Wir haben bis jetzt immer reserviert, aber ein paar Leute können sich vielleicht auch spontan reinsetzen.

    Hmm. Ansonsten unbedingt mal mit der gelben Metro (M1) fahren, egal wohin. Neben dem historischen Wert (eröffnet 1896, erste U-Bahn in Kontinentaleuropa, blabla) hat die die geilste Melodie vor den Stationsansagen.

    *plantsch*

  • Hey Plantsch!

    Danke, sehr hilfreich schon mal! Auf so eine Antwort habe ich gehofft :)

    Mal schauen was wir davon zu sehen bekommen. Mit alternativer Musik hast du's schon mal gut getroffen :thumb: Ist zwar ein breitgefächerter Begriff, aber wenn's ein Lokal ist, wo es Rock/Punk/Metal spielt, dann ist das was für uns. Auch das Trofea hört sich gut an!

    Vielen Dank! :)

    mfg
    AntiBit

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Wir werden schon schauen dass wir auch untertags durch Budapest streifen und was von der Stadt mitbekommen, ja :D

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!