hallo...
ich habe einen laptop mit einer NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB dezidiert, 1280 mb Turbocache) Grafikkarte......
es ging alles super mit ihr, alle spiele gingen mit höchster auflösung.
Jetzt kommt immer wenn ich ein spiel starten will die meldung, dass die Grafikkarte zu schlecht ist (obwohl das nicht stimmt).
ich habe mir die neusten treiber runtergeladen. Auf der NVIDIA Homepage steht dass man die alten Treiber zuerst deinstallieren soll, bevor man die neuen installiert....
das hab ich gemacht.... dann wollte ich die neuen Treiber installieren und das geht jetzt nicht....
mir wird bei der installation angezeigt, dass die runtergeladenen Treiber nicht für mein Betriebssystem sind (Vista).
jetzt erkennt mein laptop die Grafikkarte nicht mehr.....
das heißt... ich kann nichts mehr spielen.....und das kotzt mich an....
bitte um hilfe...
thx
Grafikkarte wird nicht erkannt
-
- Problem
-
Sweetchuck -
19. Januar 2008 um 17:42
-
-
Das geht deswegen nicht weil nvidia keine mobilen chipsätze an Enduser supported. Entweder ladest du den treiber vom notebookhersteller runter oder von hier mit der inf, die du zusätzlich nach dem extrahieren des Treibers ersetzen mußt.
-
Das geht deswegen nicht weil nvidia keine mobilen chipsätze an Enduser supported. Entweder ladest du den treiber vom notebookhersteller runter oder von hier mit der inf, die du zusätzlich nach dem extrahieren des Treibers ersetzen mußt.
ja...
und welcher ist da der richtige treiber für meine Grafikkarte??
irgendwie gibts da kein feld mit "Search".... -
...ist egal welchen du nimmst, die sind ja sortiert nach treiberversionen.
-
ja wie muss ich jetzt weitermachen....
ich hab mir ein treiberpaket runtergeladen und installiert....
was muss ich jetzt tun????
meine Grafikkarte wird noch immer nicht angezeigt.... -
hast du vorm installieren die INF ersetzt?!
-
hast du vorm installieren die INF ersetzt?!
was ist eine INF????
ich mache das zum ersten mal... -
Was eine inf ist brauchst du nicht wissen
Die Datei, die zusätzlich zum Download zur Verfügung steht brauchst du nur zu ersetzen. -
Die Datei, die zusätzlich zum Download zur Verfügung steht brauchst du nur zu ersetzen.
mit was muss ich die datei, die zur verfügung steht, ersetzen?
:confused: :o -
mit der datei die genauso heißt...das kann doch nicht so schwer sein
-
mit der datei die genauso heißt...das kann doch nicht so schwer sein
:tongue1:
also ich sag dir mal wie weit ich bin.....
von der seite, die du mir gezeigt hast, habe ich mir ein treiberpaket runtergeladen und diese INF-datei....
das treiberpaker habe ich installiert... dann habe ich einfach diese INF-datei in den installationsordner kopiert....
stimmt das so....
???
:confused: -
neiin umgekehrt, zuerst inf reinkopieren und dann installieren
das treiberpaket entpacken - inf reinkopieren - Abfrage ob inf ersetzt werden soll mit Ja bestätigen - dann kommt die installation mit setup.exe
-
neiin umgekehrt, zuerst inf reinkopieren und dann installieren
das treiberpaket entpacken - inf reinkopieren - Abfrage ob inf ersetzt werden soll mit Ja bestätigen - dann kommt die installation mit setup.exe
ok...
das habe ich jetzt gemacht....
die grafikkarte wird noch immer nicht erkannt...
oder soll ich so sagen.... sie kommt wird gar nicht unter "Hardware" oder sonst wo angezeigt...
:wein: -
Warum probierst du nicht einfach den Treiber vom Notebookhersteller? Welches Notebook hast du denn?
-
Warum probierst du nicht einfach den Treiber vom Notebookhersteller? Welches Notebook hast du denn?
ich hab einen ACER 5920g
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!