Bräucht ein bissl Unterstützung ;)

  • Ich hab die Version 1.0 mal Probiert und es lief einwandfrei, hab bisschen an den Settings gebastelt, und das File nach etwas mehr herumspielen wieder gelöscht. Als ich jetzt die zweite Version geladen hab, kam die Dialog-Box:

    Zitat


    The properties-file was incorrectly edited!
    Reloading standard settings


    Und das gleich ein paar (ca. 20) mal.
    Nach dem Setzen von den Settings (wofür nochmal soviele Dialogfenster mit demselben Inhalt gekommen sind), meldet er beim Starten vom Programm jedesmal

    Zitat


    Unable to load the settings!

    '100 little bugs in the code, 100 bugs in the code. Fix one bug, compile it again: 101 little bugs in the code.
    101 little bugs in the code . . .'
    Continue until 0 Bugs reached...

  • Hi! Ja danke, das Problem ist mir bekannt, ich bin gerade am korrigieren...
    Ich schreib wieder wenn ichs upgedatet hab :bounce:

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • So, hab die letzten Änderungen nochmal komplett neu gemacht, weil hab irgendeinen Blödsinn reingebaut... :eek2:
    Jetzt SOLLTE es aber funktionieren, den eigenen Algorithmus auszusuchen.
    Das Englische hab ich wieder weglassen--- zu mühsam :D

    *pfff*

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • nettes prog, bes dieser Kunststoff Stil taugt ma. :)

    das Einzige was mir aufgefallen ist: Die ganzen jSeparators im Optionsmenü. Seit UIDesign sind mir die Dinger sehr suspekt und ich glaub man braucht sie net wirklich.
    Außerdem könnte man das Optionsfenster von der Größe her fixieren. Bei mir funktioniert das Vergrößern nicht ganz, wenn ich das Fenster auf Bildschirmgröße ziehe wird die TabbedPane irgendwann nicht mehr größer. Dh es bringt nix das Fenster größer zu ziehen also kann mans gleich fixieren ;)

  • Hoi bla.
    Jo des stimmt schon, die Spearatos sind nicht nötig (UID sei Dank), aber sie brauchen Platz :D Und wenn die nicht da sind, dann hab ich soviel leeren Space übring und des schaut noch blöder dann aus (und ich weiß nicht was ich noch ins Options-Menü reingeben könnte :( )
    Und die Grösse werd ich wohl auch fixieren, weil es ist eh nicht dazu gedacht vergrössert zu werden (schaden kanns aber auch nicht :D ).

    mfg,
    AntiBit

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Hoi,
    also ich find das schaut net schlecht aus :)
    [Blockierte Grafik: http://www.mycgiserver.com/~klemens/snap%20mod.jpg]

    und viel netter als mit den jSeparatorn *g
    Und du kannst ja die anderen einstellungen noch in das options menü geben.
    ich mein die extra und design optionen, dann hast alles einheitlich beisammen
    und so oft wird man den stil auch nicht ändern das man den direkt als menüpkt braucht.

    Wegen der übersetzung: mit nem Ressourcebundle sollte das relativ schnell gehen nur
    das übersetzen is ein bisserl mühsam aber für was hat man ne kleine schwester/kleinen bruder :lol:

  • Mir ist aufgefallen, dass der akzeptieren-Button rechts liegt, normale Windows-Dialogboxen und -Optionsmenüs, haben doch die Buttons in der Reihenfolge <accept> <dismiss> oder ähnlich

    '100 little bugs in the code, 100 bugs in the code. Fix one bug, compile it again: 101 little bugs in the code.
    101 little bugs in the code . . .'
    Continue until 0 Bugs reached...

  • Hi Leute!
    Neue Version is out, 1.7.

    Änderungen:

    + JSeparatoren sind weg ( bla, hast gewonnen :D )
    + Benchmark möglich :)
    + Info-Dialog ist jetzt da

    Probierts mal aus, mein AMD mit 1 GHz schafft 1188 Punkte.
    Wieviel schafft ihr? *g*

    bla: RessourcenBundle? Also meine Methode des Englisch-Übersetzens wäre jede GUI-Komponente händisch umzubenennen (if(english) jlabel.setText("Damn"); )
    Was meinst damit?

    @ Soul:
    Kann ich ja beizeiten noch umdrehen, wenn die Reihenfolge stört :)

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AntiBit
    Probierts mal aus, mein AMD mit 1 GHz schafft 1188 Punkte.
    Wieviel schafft ihr? *g*

    Dual 1.25GHz G4, mit 15 anderen Programmen im Hintergrund: 2369 Punkte

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Net schlecht!

    rrrh, deswegen hass' ich Benchmarks, da sieht man immer wie alt einem seine Kiste wiedermal geworden ist... :eek2:

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Jetzt ist mir das erst aufgefallen: Das Programm speichert seine Einstellungen unter einem Dateinamen "save\gameOfLife.opt" in meinem Homeverzeichnis &ndash; wobei das "save\" im Dateinamen enthalten ist. Es legt auch ein Verzeichnis "save" an, aber das bleibt leer. Wird vermutlich damit zu tun haben, daß der Verzeichnistrenner unter Linux kein Backslash, sondern ein Slash ist und der Code irgendwie unpassend geschrieben ist, um auf dieser Plattform in ein Verzeichnis hineinzuspeichern?

  • Soda, genug dran gebastelt :)
    Mit der finalen 1.8er Version möcht ich mich hiermit bei den allen bedanken, die mir hier im Thread geantwortet und gebugtested haben. Super :D Habt mir doch einige Fehler und Verbesserungsvorschläge aufgezeigt ;)

    Denk nun is aber genug daran gebaut worden, mehr kann man da eh net mehr wirklich rausholen.

    Mfg und nochmals danke,
    AntiBit

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Zitat

    Warum hab ich das gemacht?
    Kurze Aw: Weil Coding-Contest auf anderem Board, bei dem ich mich eingetragen hab


    Wo machst du dies ?

    Greets X :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!