router funktioniert nicht

  • hallo alle zusammen.

    ich hab mir einen router gekauft (netgear WGR614 v5), weil ich mit meinen Laptop (über wlan) zusätzlich neben dem stand pc ins Internet (aon Speed - DSL) will.

    ich habe alles angeschlossen wie es in der Anleitung steht. dann hab ich den router konfiguriert. Alles eingegeben was mann braucht.

    so wenn ich jetzt ins internet will, dann geht es nicht. Auser ich wähl mich wider mich mit der verbindung ein. was auf mein laptop nicht funktioniert, das geht nur am stand pc.

    hier sind die router einstellungen:
    beim login hab ich die nummer von der email adresse genommen
    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-forum.at/attachment.php?attachmentid=11974&stc=1&d=1201373631]


    könnt ihr mir bitte helfen?

    mfg

    hier ist noch etwas.
    beim router status steht dass:

    [URL='javascript:loadhelp('RST_status','internet_port')'] Internet Port [/URL]MAC Address 00:0F:B5:A2:E6:13IP Address 0.0.0.0DHCP PPTPIP Subnet Mask 0.0.0.0Domain Name Server
    0.0.0.0
    die neue firmware hab ich auch schon.

    mfg

  • Wieso kannst du dich mit zwischengeschaltetem Router aufm StandPC einwählen? Vor allem, welche lokale IP Adresse hast du, wenn der Router dazwischen geschalten ist?

  • Moment, bist du sicher, dass du dein adsl-modem am router angesteckt hast? an dem port wo "WAN" draufsteht?

    der routerstatus sieht mir sehr danach aus, dass er nicht ins inet verbinden kann. und wenn du dich dann auch vom PC aus ins netz einwählen kannst, wirkt das, naja, etwas seltsam.

    was für ein adsl-modem hast du?

  • ich hab das hier.

    ich habe jatze das internet bei meinen laptop zum laufen gebracht (mit einwählen). nur kann ich jetzt nicht mehr mit dem stand pc ins internet.
    als es geht jeweils nur 1 gerät

    was läuft hier falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!