Leistung eines PC´s rausfinden

  • Hi!

    Ich sitz gerade in Tirol vor dem PC meines Bruder´s und reg mich voll über dessen Lahmhaftigkeit auf.
    Um zu verdeutlichen wie lahm der PC ist:

    "Dieser PC ist duschable, das heisst, dass sie während dem Booten von Windows 2000 duschen gehen können"

    Jedenfalls weiss ich nicht genau, ob das ein P 90 oder ein P 133 ist, und wollt gerade eben dies rausfinden, nur hab ich leider keine Ahnung wo ich das nachschau´n könnt.

    Kann mir also jemand sagen wo in Windows 2000 steht, wie schnell der PC (mhz) ist, und wieviel RAM drin iss?

    Danke - Seb

    Alles ist relativ.

  • Oooookay, hab´s gefunden.
    Kann damit aber nix anfangen, vielleicht sagt´s euch was:

    x86 Family 5 Model 2 Stepping 12
    AT/ AT COMPATIBLE
    97.844 KB RAM

    Wieviel Mhz hat das Teil nun? Oder isses ein 486 ?!?
    Wär ja derb.

    Alles ist relativ.

  • oder du bleibst vorm pc sitzen während er bootet und gehst nicht duschen..... *fg*

    drückst gleich nach dem einschalten F1/Esc/Entf (abhängig vom Bios und vom Brettl das drin is..)

    dann geht der rechner eben in besagtes bios, dort kannst auch nachgucken soweit ich weiss....

    mfg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • hört sich ganz nach PII 233 Mhz an. aber wie marvin schon geschrieben hat, im bios stehts sicher drinnen. unter "bios features setup" sollts stehn.

    lg
    max

    Blub

  • nur so a idee:
    wenn die festplatte im bios falsch erkannt wird - lesemodus - kommt es vor, das alles funktioniert, du aber wirklich duchen gehen kannst bis das ding hochgefahren ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von H2O
    hört sich ganz nach PII 233 Mhz an.

    Nyet, "Family 5 Model 2" ist ein Pentium... bei einem Pentium II müßte "Family 6 Model 6" stehen, glaub ich. Mein Pentium 233 MMX (glücklicherweise nur mein Zweitrechner) zeigt "x86 Family 5 Model 4". In dieser Liste steht da ein Pentium 133 aufgeführt (ganz unten).

    Aber das müßte der Rechner doch eh beim Bootvorgang allein schreiben, ohne überhaupt ins BIOS zu gehen?

  • probier einmal
    dxdiag
    aus unter "Start/Ausführen..."

    das startet dir das DirectX-Diagnosetool, wo (zumindest meistens) auch die reale taktfrequenz dortsteht (gleich auf der ersten seite)
    (a la
    Prozessor: Intel Pentium, 200MHz
    sagt er zumindest bei mir :) )

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • hehe, meiner hier hat 4x32! :P
    (gabs die EDOs eigentlich mit 64mb auch?)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • 5/2/C is laut Intel Docs auf jeden Fall ein stinknormaler Pentium, und kann alles von 75-200 MHz sein...also nicht sehr aussagekräftig das ganze, wie wärs mit Ausbauen und aufn Chip schaun ? :)
    Alternativ dazu könntest auch mal ne Mini-Linux-Distro hochfahren und schaun was der Kernel sagt...warum einfach, wenns auch kompliziert geht ? ;)

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • ich wiederhole nochmals:
    (deppensicher unter win2k):
    "dxdiag" unter Start/Ausführen...

    @perl:
    extra linux installieren um die taktfrequenz rauszufinden wär da doch mit kanonen auf spatzen zu schießen, oder? ;)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!