Mietrecht

  • HI hab mal ne frage. Wohn in ner WG mit nem Freund, haben beide Mietverträge mit vermieter. Nun hätte ich gern dass meine freundin hier offiziell in mein Zimmer einzieht. Muss / Kann der Vermieter dies befürworten oder kann er es auch ablehnen ? Gibt es irgendwelche rechtlichen Grundlagen dafür ?

    lg

    Kutz

    In jeder noch so negativen Erfahrung liegt unter den Gefühlen das Wissen für später vergraben.

  • grundsätzlich musst du gar nicht zum vermieter. wenn deine freundin einzieht bei dir, dann unterschreibst du den meldezettel für sie, weil du hauptmieter bist. blöd wirds wenn dein kollege dagegen is

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Dass heisst meine freundin kann einfach bei mir einziehen und sich auch hier melden und ich bekomme sicher keine probleme mit dem Vermieter ? Wie meinst du dass mit dem Meldezettel unterschreiben ?

    Danke euch für die hilfe

    lg kutz

    In jeder noch so negativen Erfahrung liegt unter den Gefühlen das Wissen für später vergraben.

  • Naja bei uns ist das so: mein freund hat den mietvertrag unterschrieben. er ist hauptmieter sozusagen. ich habe ihn nicht unterschrieben. mein freund musste meinen meldezettel unterschreiben, weil er mir die unterkunft gibt und nicht die hausverwaltung. aber das steht meist im mietvertrag drin, wenns ein unterkunfts-vergabe-verbot gibt.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!