LVA (VL, UE, ...) mit Objective-C

  • Hallo!

    Gibt es auf der TU irgendeine Lehrveranstaltung, egal ob VL oder UE oder so, in der man mit Objective-C programmieren muss/darf/kann?

    Würde mir das gerne aneignen und wenn es dazu eine Lehrveranstaltung gibt wäre das genial. Dann würde ich für den Aufwand nämlich auch noch eine Note bekommen. Und das wäre ja dann doppelt gemoppelt... :D

  • Fände ich auch interessant. Kommt wohl auf die lva-Leiter an, wenn die macs nutzen akzeptieren sie womöglich cocoa-apps. Bei manchen lvas des cg-Instituts kann man jedenfalls mac-apps abgeben.

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

  • würde mich ebenfalls interessieren.

    kann man hier auch konkrete lvas nennen?

    dass das cg institut (purgi :) etwas mehr äpfel im einsatz hat als sonstige ist ja bekannt.....

  • würde mich ebenfalls interessieren.

    kann man hier auch konkrete lvas nennen?

    dass das cg institut (purgi :) etwas mehr äpfel im einsatz hat als sonstige ist ja bekannt.....


    naja cg nur teilweise, aber das igw.hci läuft komplett auf mac, also ein praktikum dort wär vielleicht ne idee. ich hab konkret die fraktale-lu am cg gemeint.

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

  • dass das cg institut (purgi :) etwas mehr äpfel im einsatz hat als sonstige ist ja bekannt.....

    Nein, das cg-Institut kennt Macs nur aus wagen Gerüchten. Ich glaub du verwechselst da die beiden Purgarthofer-Brüder, der Peter Purgarthofer ist der Mac-Fan, und der ist am igw-Institut beheimatet.

    Es gab vor ewigen Zeiten mal ein SE1/NextSTEP als Ableger von SE1/Linux, das ist im Endeffekt genau das, was du suchst. Aus Mangel an Interesse ist das aber leider bisher nicht wiederbelebt worden (und hat inzwischen einen anderen LVA-Leiter, keine Ahnung, ob der das machen würde wenn Interesse besteht).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von hal (30. Mai 2008 um 11:20)

  • ok, dann halt igw institut (whatever).

    praktikum... jaa... naaa.....

    bis jetzt waeren dann da:
    - fraktale-lu am cg
    - SE1/NextSTEP (evtl)

    naja, recht mager :(

    ansonsten koennte man noch lvas besuchen wo freie technologiewahl besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!