ICS und Linux

  • Hallo,

    also ich wollt mir gentoo aufsetzen und habe ein äusserst seltsames problem:

    Gentoo bootet soweit schön und erkennt meine Netzwerkkarte aktivier ich mit ifconfig das netz und ping auf mich selbst geht und aus loopbach auch. Nur auf den PC innerhalb meines privaten netzes wo der Internetanschluss ist gehts nicht zu pingen es ist ein Win2k rechner mit Norton Antivirus und eben internet connection sharing

    Seltsamerweise bin ich am Vortag mit SuSE ganz locker ins Netz gekommen. Nur Gateway und DNS auf den Win2k rechner gesetzt und es lief. Gentoo will aber nicht woran kann das liegen? Falsches Modul? kann ich mir nicht vorstellen sonst würd ich mich ja nicht selbst pingen (sowohl 127.0.0.1, als auch meine "normale" IP) können oder?

  • Du könntest versuchen, das Debug-Level des Netzwerkkartentreibers hochzudrehn und dann im syslog zu schaun, entweder gehts als Parameter zu insmod oder aber direkt im Sourcecode...

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!