Museenkarte Wien?

  • Gibts so ne Art Museenkarte für Wien, die ich einmal kaufe und dann eine gewisse Zeit in mehrere Museen gehen kann oder ist jedes Museum immer extra zu zahlen?
    Vielleicht kennt ja jemand so ne Karte...

    Wo ein Wille ist, ist auch ein "Geht nicht!"

  • Ja, es gibt da afaik so eine Karte namens "Freunde der Kunst" (gibt dazu auch eine HP, bin aber grad zu faul zum googeln :X), damit kannst du in sehr viele (ich glaub alle stattlichen) Museen in Wien für eine Zeit lang für 30€.

  • Ja, es gibt da afaik so eine Karte namens "Freunde der Kunst" (gibt dazu auch eine HP, bin aber grad zu faul zum googeln :X), damit kannst du in sehr viele (ich glaub alle stattlichen) Museen in Wien für eine Zeit lang für 30€.

    danke für den Hinweis - nur finde ich unter "Freunde der Kunst" nix im Internet ... kannst dich vielleicht noch an die Webadresse der HP erinnern?

    Wo ein Wille ist, ist auch ein "Geht nicht!"

  • Also ich kenne nur die Wien Karte
    http://www.wien.info/article.asp?IDArticle=9200

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • Hmm.. hab jetzt immer wieder danach gesucht, aber auch nix gefunden. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es das gibt, weil meine Freundin Kunstgeschichte studiert und sich das Ticket zu Semesterbeginn fast gekauft hätte.
    Am besten gehst du einfach ins KHM oder so und fragst da nach :)

  • Ja, es gibt da afaik so eine Karte namens "Freunde der Kunst" (gibt dazu auch eine HP, bin aber grad zu faul zum googeln :X), damit kannst du in sehr viele (ich glaub alle stattlichen) Museen in Wien für eine Zeit lang für 30€.

    meinst du vielleicht das hier http://www.khm.at/mitglied.html?
    das würd vom preis her passen und auch der name ist ähnlich, betrifft aber nur das khm.

    "Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv. "
    Toni Polster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!