Problem mit Zeilenumbruch in EXCEL

  • Habe folgendes Problem:
    Wenn ich in einer Excelzelle einen (langen) Text einfüge, wird ab dem ca. 1200 Zeichen der automatischen Zeilenumbruch nicht mehr gemacht. Der Text wird einfach abgeschnitten bzw. nicht mehr angezeigt.
    Wähle ich die Zelle aus ist der komplette Text sichtbar.

    Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung hierfür?

    Thx

  • Wenns nicht automatisch funktioniert versuchs mal manuell:

    Rechtsklick auf die entsprechende Zelle/im Menü wählst du dann "Zellen formatieren"/dort nimmst du dann an einem der oben angeführten menüpunkte "Ausrichtung"/und da klickst du dann bei "Textausrichtung" das Kontrollkästchen für "Zeilenumbruch" an


    hoffe dass hilft dir bei dem Problem ;)

    Zitat

    NUR WER SEINEN EIGENEN WEG GEHT KANN VON NIEMANDEM ÜBERHOLT WERDEN.

    (Marlon Brando)

  • hmmm 1200 Zeichen in einer Excel Zelle?!
    Was willst denn damit machen?

    hier so ein Stück aus einer google suche (habs nicht weiter vertieft):

    Zitat

    ab Excel 2000: 32.767 Zeichen pro Zelle. (es werden aber nur max. 1.024 Zeichen in der Zelle angezeigt;



    wahrscheinlich ist das bei aktuellen Excel versionen auch so, vll sinds halt ein paar zeichen mehr.

    Aber Excel ist eh keine Textverarbeitung ;)

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!