geht beim schließen des Laptops immer in den standby modus...

  • Das der Laptop immer in den Standby modus geht, wenn man ihn schließt ist ja nichts schlechtes, nur sehr fragwürdig wenn man den laptop abschlaten will.

    Normalerweise geht man auf "Herunterfahren", schließt das ding und packt es ein, nur muss ich jetzt mit dem neuen Vista, zuerst warten bis der Schleppi auch tatsächlich runtergefahren ist, bis ich das gerät schließen kann, da er sonst in dern ruhezustand geht und NICHT runterfahrt.

    Gibts da ne lösung?

  • aehm, kenn Vista so nicht, aber befindet sich unter dem Punkt Energieoptionen oder Batterienutzung nicht die Option, was der Laptop beim Herunterklappen des Bildschirms machen soll? Zumindest unter XP kann man ihm da noch sagen, er soll eben nichts tun beim Schließen.

  • für Vista:

    geh in die "Systemsteuerung" und da gehst du auf "Energieoptionen"

    links in dem blau/grünen Bereich gehst du auf "Auswählen, was beim Schließen des Laptopdeckels geschehen soll"

    jetzt kannst du unter "Beim Zuklappen" im Dropdownmenu auswählen was geschehen soll


    :thumb:

    Zitat

    NUR WER SEINEN EIGENEN WEG GEHT KANN VON NIEMANDEM ÜBERHOLT WERDEN.

    (Marlon Brando)

  • Ja ansich möchte ich ja das er in den standbymodus geht wenn er zklappt, nur ist es ja idiotisch, wenn er den befehl zum runterfahren kriegt, das das mit dem Standby befehl überlagert wird und das standby bervorzugt wird.

    Das war bei winxp sicher nicht. Da konnte man "runterfahren" drücken, und dann zuklappen, und er hat sich abgeschalten und ist nicht in den stanby modus gegangen.

  • ja genau, das ist mir bei winxp auch scho aufgefallen und bei vista ists auch so.

    hat da eigentlich schon mal wer nach Abhilfe gesucht?

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!