Executive JAR-File

  • Sry, dass ich schon wieder hier reinspam!

    Hab jetzt das Problem, dass ich ein Java-Programm im Jar-File ausführbar machen möchte, das aber irgendwie nicht so ganz funktioniert.

    Habe hierbei auch das Manifest-File erstellt und eingefügt, funzt aber trotzdem nicht. Kann mir da vl jemand helfen?

    Files im Anhang!

  • Vielleicht solltest du die Klassen kompilieren.

    Hat er doch getan.

    Kann mir da vl jemand helfen?

    In deiner main methode erstellst Du eine anonyme Klasse vom Typ Runnable:

    Code
    ...
    javax.swing.SwingUtilities.invokeLater([B]new Runnable() {
                public void run() {
                    Gui.createAndShowGUI();
                }
            }[/B]);
    ...


    Beim compilieren wird der Bytecode fuer diese Klasse nun in einem eigenen .class file abgespeichert. Da die Klasse anonym ist, hat das .class file so einen ausdrucksvollen Namen wie Main$1.class .

    Beim erstellen des jar archives hast Du offenbar vergessen, dieses .class file mit den anderen zusammen ins Archiv zu packen. Schmeiss die Main$1.class (oder wie immer das file bei dir heisst) dazu, und es sollte klappen.

  • Dh wegen der anonymen Klasse funzt der ganze Zirkus nicht, da das System einen anderen Namen vergibt.

    Ich hoffe mal, das das mein Fehler ist. Thx, dass ihr euch meinen Code anschaut und euch die Mühe macht. :thumb:

  • :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

    Funzt endlich! Thx, für die Hilfe. Echt toll, dass Leute wie a9bejo sich solchen simplen Problemen annehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!