• Folgendes Problem: Laptop Bildschirm offensichtlich im a..., Comp funktioniert, habe auf Laptop und Desktop - sind im gleichen Netz - VNC istalliert, kenne aber die IP - Adresse des Laptops nicht - kann ich die irgendwie aus Windows Netzwerkseinstellungen oder so oder aus dem Router (Tele2 W-Lan Router) herausbekommen?

    Hilfe waere super, danke im vorhinein

  • im wlan router solltest du die verbundenen geräte sehen können.. wenn du da nicht reinkommst, kannst dus auch etwas patschater probieren:

    auf dem desktop win+r - "cmd" - "ipconfig /all"

    da siehst deine ipadresse, vermutlich 192.168.1.X
    192.168.1.1 wird der router sein

    wenn du 192.168.1.2 hast, probier mal "ping 192.168.1.3" - wenn du antwort bekommst, hast deinen laptop gefunden :)

    was schlaueres fällt mir im moment nicht ein, könnt aber auch sein dass du in der netzwerkumgebung die ipadressen der computer sehen kannst die erkannt werden


    die edith hat mir geflüstert: falls deine ipadresse im format 192.168.1.X ist, probier "ping 192.168.1.255" - bzw befrag google nach "ping range"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!