Krankenstand rückdatieren

  • Hi!
    Ich hätte eine Frage zumThema Krankenstand rückdatieren. Soweit ich weiß, kann der Arzt einen Tag ohne Probleme rückdatieren, wie schaut das aber mit einem Wochenende aus? Also wenn ich am Montag zum Arzt geh, bis zu welchem Tag darf der dann rückdatieren? (Und angenommen der Montag ist ein Feiertag und ich kann erst am Dienstag?)
    Ich hoff, es kennt sich hier irgendwer aus :)

    lg

  • Hi,
    also bei meinem Hausarzt is das ohne Probleme möglich, sofern du am Dienstag nicht grad pumperlgsund ausschaust oder angibst, seit Samstag todkrank zu sein aber trotzdem keinen Arzt geholt hast. Es sollte sich also im glaubwürdigen Bereich abspielen ;)

    lg

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

  • stark abhängig vom arzt würde ich sagen; bei uns am land (lol) draußen nimmt der arzt ja noch persönlich bezug auf dich, da gehts ohne probleme ;)

    meiner schreibts mir bis zur woche locker aus, weil ich ja während der woche in wien bin und so ned zu ihm gehen kann :)

    frag einfach mal, und mach ein wenig *hüstel hüstel*

    :(){ :|:&};:

  • Nur braucht der Arzt einen Informatiker, damit diese Aktion durchgeführt werden kann...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!