Beiträge von the_easterbunny

    Hi!

    Mein Arbeitgeber Vizrt (http://www.vizrt.com) expandiert und sucht zusätzliche Mitarbeiter für den Standort in Vomp / Tirol. Vizrt ist der führende Anbieter von Systemen und Lösungen für Echtzeit-3-D Grafiken, Studio Automation, Virtuelle Studios & Augmented Reality, Sport Analysen und Media-Asset-Management für die Medien- und Broadcast-Industrie. Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit setzen auf die innovativen Lösungen von Vizrt, darunter bekannte Namen wie CNN, CBS, Fox, BBC, BSkyB, Al Jazeera, ITN, ZDF, ORF, Star TV, Network 18, TV Today, CCTV und NHK.
    In Vomp werden dabei insbesondere die Viz Engine (Renderer, 2D und 3D, virtuelles Studio, AR + VR) und Graphic Hub (dazugehöriges DB Backend) entwickelt.

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich von einer sehr interessanten Arbeit mit einer sehr guten Arbeitsatmosphäre berichten. Ich könnte hier noch mehr ausschweifen, aber kurz zusammengefasst: Ich gehe jeden Tag gerne ins Büro ;)

    Gesucht werden momentan vorallem Software Entwickler (Renderer, Datenbank, Videoansteuerung) und Software Tester. Bei entsprechenden Fragen könnt ihr euch gerne per PM an mich wenden.

    Stellenanzeigen:
    Software Engineer (informatik-forum.net/attachment/25808/)
    Software Engineer C++ / OpenGL (informatik-forum.net/attachment/25809/)
    Software Engineer C++ / Video (informatik-forum.net/attachment/25810/)
    QA Engineer (informatik-forum.net/attachment/25807/)

    Weiterführende Links:
    Vizrt Showreel 2016
    Computerprofis dringend gesucht (ORF Tirol, 2013)
    Vizrt Website

    Ach? Mir gefällt der Ansatz so :( Mag Rolling-Releases. Ich will nicht immer das Neueste haben aber einen guten Mittelwert zwischen neu und alt, aber stabil.


    Rolling-Releases bieten auch andere Distributionen an. Ich kann z.b. Arch Linux sehr empfehlen, nachdem ich früher auch Gentoo hatte.
    Liebe Grüße

    Hi,
    ich hab letztes Semester "Algorithmen für Echtzeitgraphik" gemacht, was für den CG-Master als Wahlfach gilt.
    Die Anforderungen waren leistungsmäßig zwar nicht hoch, aber CUDA bzw. halbwegs aktuelle Shaderunterstützung waren für manche Übungsbeispiele schon erforderlich - ich musste hin und wieder auf den Laptop meiner Freundin ausweichen und habe das als Anlass gesehen, mir fürs kommende Masterstudium einen neuen PC mit einer aktuellen NVIDIA-GPU zuzulegen.
    lg

    Ist jetzt zwar kein Bug, aber:
    Ich find das neue Design schrecklich. Nicht unbedingt weil es schlecht aussieht, sondern weil mMn die Übersicht komplett verloren gegangen ist. Viel schlechterer Kontrast, man sieht viel schwerer wo was etwas neues gepostet wurde. Auch die Sticky-Threads sind nicht mehr so schön von den "normalen" Threads getrennt, dafür sehen gelöschte Threads fast wie ein Trennbalken aus (sieht man momentan gut im Off-Topic Forum).

    Ob man sich mit der Zeit daran gewöhnt? Keine Ahnung. Ich hoffe auf ein sinnvolles Design-Update ;) [die anderen Themes die in den Einstellungen auswählbar sind, find ich nämlich nicht mal schön und somit noch schlimmer ...]

    lg

    Bei mir war mal ein Gerät defekt, ich hab auf der Homepage so ein Rücksende-Formular ausgefüllt, 15 Minuten später bekam ich eine Mail wo sie mir mitgeteilt wurde, dass soeben ein Ersatzgerät an mich verschickt wurde und ich innerhalb von 30 Tagen bitte das defekte Gerät retoursenden soll. Insofern also super Service!
    Was aber die Versandkosten anbelangt, kann ich mich leider nicht mehr erinnern ob ich die Versandkosten zurückerstattet bekommen hab oder einfach auf Porto-zahlt-Empfänger eingschickt hab.

    Ich hatte zeitweise auch dieses Problem. Hab mir da testweise selber ein paar SMS geschickt, die sind erst nach 2-3 Tagen gekommen(!). Dachte damals, es liegt an meinem Handy - momentan klappt alles tadellos.
    Was die Westbahnstrecke betrifft, hab ich 0 Probleme - kann tadellos telefonieren, außer inden Tunnels natürlich. Bin bei TeleRing und hab ein Nokia 2660.

    Es ändert alles sowieso nichts am Bildungsproblem in Österreich, egal ob die Lehrer jetzt 2 Stunden mehr arbeiten müssen oder nicht. Das Problem liegt mMn nicht an den Lehrern od. dem Schulsystem, sondern an den Kindern selbst. [...]


    Um mal ein berühmtes Zitat zu bringen:

    Zitat von Sokrates

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

    Wenn du über den MSDN-Zugang Vista holst, bekommst du auch einen Produktkey dazu - vll kannst du diesen eingeben und er akzeptiert ihn?
    Mal abgesehen davon dass ich die MSDN-Version sowieso feiner finde, weil man sie nicht regelmäßig aktivieren muss :)

    Hi,
    also bei meinem Hausarzt is das ohne Probleme möglich, sofern du am Dienstag nicht grad pumperlgsund ausschaust oder angibst, seit Samstag todkrank zu sein aber trotzdem keinen Arzt geholt hast. Es sollte sich also im glaubwürdigen Bereich abspielen ;)

    lg