DVD Lautstärkeprobleme

  • Hi!

    Hab da schon seit längerem ein Problem bei der DVD Wiedergabe am PC.
    Weiss irgendwer, wie man es fertig bringt, dass die Sprache lauter und
    die Effekte leiser werden?
    Ich verwende derzeit PowerDVD als Player und die SoundBlaster Live! 1024 Player.

    Zusätzlich hab ich am Notebook das selbe Problem, da ist es ganz extrem, weil
    man fast nicht versteht was da so gesprochen wird...

    Weiss irgendwer woran das liegt bzw wie man das umgeht?

    Alex

    Ja, aber wenn so weise er ist, warum er dann hat Probleme mit Syntax??

  • Equalizer?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ein Freund von mir hat mal ein ähnliches Problem gehabt, allerdings nicht speziell bei DVDs, sondern auch bei ganz normalen Videofiles. Keine Ahnung, was die genaue Problemlösung dann war, aber er hat irgendwas davon gesagt, daß die Tonausgabe aus unbekanntem Grunde auf Surround Sound eingestellt war. Oder so (war übrigens auch auf einem Notebook).

  • Jensi: Ja, ich hab das Problem auch bei einigen DivX Files...
    Nur wo stell ich den Surround Sound ab?
    Bei den Windows Sound Einstellungen hab ich nichts gefunden...
    PowerDVD hat ja ein Menü, wo man den Sound verstärken kann,
    aber das verstärkt das alles...

    hal: Und wo gibts auf dem PC einen Equalizer?
    Beim Heimkino klappts eh ;)

    Alex

    Ja, aber wenn so weise er ist, warum er dann hat Probleme mit Syntax??

  • Zitat

    Original geschrieben von WeirdAI
    Jensi: Ja, ich hab das Problem auch bei einigen DivX Files...
    Nur wo stell ich den Surround Sound ab?

    Das weiß ich eben selber nicht. Ich war damals an der Problemlösung nicht beteiligt, ich habe nur flüchtig davon gehört. Ich kenne auch die Soundeinstellungsmöglichkeiten von Windows nicht so, ich weiß nur, daß man für Multimediageräte ganze neue Einstellungsbäume finden kann (bei den Soundeinstellungen auf Hardware, dann bei den einzelnen Geräten auf Eigenschaften usw., keine Ahnung, was dort noch alles schlummert...). Vielleicht irgendwo dort vergraben.

  • Hm, hab zwar jetzt bei Power DVD noch ein paar Optionen gefunden, aber in Windows selbst
    lässt sich gar nichts finden... (Hab die Multimedia Einstellungen abgegrast, bei den einzelnen Codecs kann man nichts einstellen :()

    Trotzdem mal Danke :)

    Alex

    Ja, aber wenn so weise er ist, warum er dann hat Probleme mit Syntax??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!