Beiträge von WeirdAI

    Hi!

    Gerüchten zufolge wird die neue Nintendo Konsole Wii in der Lage sein über ein online Portal viele der alten NES, SNES und N64 spiele zum laufen zu bringen.
    Das behalt ich zumindest mal im Auge! :)

    Näheres wird wahrscheinlihc in den nächsten 2 Tagen auf der E3 bekannt gegeben...

    lg, Alex

    Hi!

    Ich hab mal eine Frage (kenn mich unter linux net so gut aus)
    Ganz blöd gefragt...
    Wie kann man sich den Inhalt der NAT-Table anzeigen lassen?
    Angenommen ich hab an Router (pc mit linux) der mehrere leute mit dem
    Internet verbindet. Nun müsste ich herausfinden, wer vieviel Ressourcen
    verbraucht, bzw. halt wieviele NATs er gleichzeit verwendet...

    Kann mir da irgendjemand helfen?

    lg, Alex

    Probier doch mal jedes Laufwerk separat aus...
    Hast neue Busmaster Treiber installiert?
    Ich glaube auch eher, dass es am Kabel liegt...
    Noch ein Tipp...hast das Bios aud Autodetect gestellt?
    Wennst nämlich im Bios eingestellt hast, dass eine
    Festplatte am IDE Port hängt, wo das CDROM hängen sollte,
    dann kann genau dieser Fehler auch vorkommen.
    Ich wäre selbst nicht drauf gekommen, wenn ich unter
    Linux nicht andauernt eine Fehlermeldung gekriegt hätte...

    Alex

    Hm, hab zwar jetzt bei Power DVD noch ein paar Optionen gefunden, aber in Windows selbst
    lässt sich gar nichts finden... (Hab die Multimedia Einstellungen abgegrast, bei den einzelnen Codecs kann man nichts einstellen :()

    Trotzdem mal Danke :)

    Alex

    Jensi: Ja, ich hab das Problem auch bei einigen DivX Files...
    Nur wo stell ich den Surround Sound ab?
    Bei den Windows Sound Einstellungen hab ich nichts gefunden...
    PowerDVD hat ja ein Menü, wo man den Sound verstärken kann,
    aber das verstärkt das alles...

    hal: Und wo gibts auf dem PC einen Equalizer?
    Beim Heimkino klappts eh ;)

    Alex

    Hi!

    Hab da schon seit längerem ein Problem bei der DVD Wiedergabe am PC.
    Weiss irgendwer, wie man es fertig bringt, dass die Sprache lauter und
    die Effekte leiser werden?
    Ich verwende derzeit PowerDVD als Player und die SoundBlaster Live! 1024 Player.

    Zusätzlich hab ich am Notebook das selbe Problem, da ist es ganz extrem, weil
    man fast nicht versteht was da so gesprochen wird...

    Weiss irgendwer woran das liegt bzw wie man das umgeht?

    Alex

    Hm, vielleicht hat es irgendwas mit den Verbindungen zu tun...
    Dass er beim Verzeichniswechsel immer eine neue Verbindung aufbaut
    und die aber nicht wieder trennt... ? - Keine Ahnung..

    Aber mal Frage... welche Software läuft denn im Hintergrund?
    Bzw... Hast das NetBios Protokoll installiert? Ich hab nämlich mal gehört,
    dass das manchmal zu Performance Problemen führt, weil es viele
    Informationen bezüglich des PCs im LAN austauscht. Allerdings weiss
    ich das nur bei grösseren Netzwerken.
    (Ausserdem glaub ich funktioniert ein LAN ohne NetBios oft gar nicht richtig...)

    Alex

    Hab zwar noch kein Spiel programmiert, aber ich schätze mal das kommt darauf an
    welche Art von Spiel du programmieren möchtest... (2D oder 3D Grafik, etc...)

    C++ ist nie eine schlechte Wahl... vor allem wennst mit Direct3D was machen willst...
    Java eignet sich dafür für kleine Online Spielchen recht gut, vor allem wenn sie im Browser
    laufen sollen...

    Es soll aber auch Leute geben die alles in Assembler schreiben ;)

    Alex

    Hi!

    Mit PartitionMagic 7 ist es kein Problem die Festplatte nachträglich umzupartitionieren.
    Hab ich selber schon mehrmals gemacht. Das Proggi kostet allerdings eine Kleinigkeit...
    Ausserdem hat mir mal wer gesagt, dass es den Festplattenzugriff verlangsamt, wenn
    man damit die HD im Nachhinein umpartitioniert, aber das konnte ich noch nicht
    feststellen...

    Alex

    Ja, das Problem liegt sicher beim Konvertieren...

    marvin: Sollte es da nicht umgekehrt sein, am Player gehts nicht, am PC schon? Wirklich interessant... Hätte nicht gedacht, dass ein Player was kennt, was der PC nicht kennt :)

    Alex

    WinXP hat ja neben dem- hidden- Tag auch noch die Option 'Systemordner ausblenden'... (und der IE ist ja quasi ein Teil des Systems, oder *eg*)

    Übrigens mit ner tollen WinTastatur kannst das auch mit 'Win + D' machen...den Desktop anzeigen...


    Alex

    Hm, also vom ersten Eindruck her würd ich sagen, dass die Videodatei fehlerhaft ist... Hast schonmal probiert andere Video CDs wiederzugeben?

    Es könnte auch am Codec liegen...
    Ich hab auch PowerDVD und hatte bis jetzt keine Probleme...

    Alex

    Blöde Frage, aber hast du bei den Anzeigeeinstellungen irgendwo auch den 2ten Mon aktiviert... Ich weiss nur, dass er bei Win98 SE standardmässig deaktiviert wird. Das ControlPanel hat sich zwar von selbst erweitert, (so ein Ding mit 2 Bildschirmen, etc...)aber einer davon war grau. Ein Klick drauf und es hat geklappt...

    nochwas: so wie sich das anhört, könnte es auch ein Adressenkonflikt, oder sowas sein...

    Alex

    Hi!

    countTags sollte IMHO statisch sein, dann müsste es funktionieren...
    Allerdings musst im Konstruktor der Klasse Tags die Variable countTags um eins erhöhen...

    public void Tags
    {
    static int countTags=0;

    public Tags()
    {
    countTags++;
    }
    }

    public HTML extends Tags
    {
    public HTML()
    {
    super();
    }

    }

    Sollte so ungefähr aussehen, denke ich mal... Jedes mal, wenn du ein Objekt HTML erzeugst müsste sich die Variable countTags um eins erhöhen...
    Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du das so auch direkt in HTML verwenden und auf die Klasse Tags verzichten.
    Alex