tu-wlan nach suspend wiederherstellen

  • hallo

    gibt es eine möglichkeit, nach einem suspend (zuklappen) das tu-wlan automatisch wiederherzustellen und/oder gibt es generell eine möglichkeit das automatisch ins tu netz eingelogt wird.

    gerade in vorlesungen ist es mühsam jedes mal nach dem aufklappen des books den login + pwd neu einzugeben.

    thnx

    "In fact, you can look at the Web as consisting of two basic forms of knowledge: the database and the joke."
    david weinberger

  • was meinst du mit eingespeichert? ich mussmich jedes mal nach einem suspend über die zid seite neu einloggen. und das ist mühsam auch wenn ich das passwort gespeichert hätte.

    interessanter weise funktioniert es unter xp ohne probleme aufklappen und das netz ist wieder da ohne neu identifizierung.

    "In fact, you can look at the Web as consisting of two basic forms of knowledge: the database and the joke."
    david weinberger

  • Wenn du das ganze via IPSec einrichtest, bist du erstens verschlüsselt (d.h. nicht alle im Umkreis von 100m können alle deine Passwörter mitloggen) und zweitens musst du nur in der Menüleiste einen Klick machen. Wie das geht kannst du in einem Sticky Post in diesem Forum nachlesen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hab jetzt den tunnel eingerichtet. funktioniert wunderbar (zumindest im tuwlan) allerdings bleibt die verbindung auch ohne aktivierter vpn nun nach dem suspend erhalten.

    edit: scheint eine zeitfrage zu sein. bei kurzen suspends bleibt die verbindung erhalten bei längeren nicht.

    "In fact, you can look at the Web as consisting of two basic forms of knowledge: the database and the joke."
    david weinberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!