Beiträge von gringo

    Hallo.

    Brauche für ein Projekt ein Android Multitouch Phone, welches (zumindest) 4 Touchpoints unterstützt.

    Jetzt weiss ich aus Erfahrung, dass das nicht umbedingt Standard ist, das alte Ace hatte nur 2TPs, einige Motorola Modell nur 3 TPs usw.

    Ich google heute schon den halben Tag danach und die Info findet sich nirgendst. Selbst ein Anruf bei Samsung hat nicht gebracht.

    Hat jemand von euch eine Ahnung wieviele TPs das Galaxy Ace Plus (s7500) unterstützt?

    thnx
    gringo

    p.s. und ja! es sollte das ACE Plus sein. Also bitte keine Infos zu anderen Phones, wir haben schon eine ganze Menge Phones durchdiskutiert und uns jetzt endlich auf das ACE Plus geeinigt - sofern es mehr als 4 TPs unterstützt.

    hallo.

    mir ist heute ein interessantes problem untergekommen und ich kann es mir nicht ganz erklären.

    ich hab heute mit einem kollegen welcher gerade erst angefangen hat java zu programmieren ein bsp gecodet.

    normalerweise erhöhe ich ja eine variable einfach mit i++;

    er hatte in seinem code i=i++; und das liefert ein anderes ergebniss. syntaktisch müsste das doch genauso funktionieren, meiner meinung nach.

    ich habs dann ausprobiert:

    int i=0;
    i++;
    => i = 1;

    int i=0;
    i=i++;
    => i = 0;

    kann mir wer erklären warum das so ist?

    ich denke die frage passt hier ganz gut rein.

    ich bin als tutor an der tu angestellt und hab mich selbst bei der bva versichert. nun endet mein arbeitsvertrag (befristet) ende juli.
    ich werd (ziemlich) sicher im oktober wieder als tutuor arbeiten. die frage ist wie mach ich das in den 2 monaten ferien am besten. ich werd zwar den grossteil der zeit nicht in össterreich sein hätte aber trotzdem gerne für alle fälle eine österreichische krankenversicherung.

    gibt es eine möglichkeit sich während den ferien weiterzuversichern? studentenversicherung ist imho aufgrund der studiendauer nicht mehr möglich...

    hallo.

    ich möcht auf einen win xp rechner zu synchronisationszwecken den fileserver (bzw. meinen account auf dem server) der uniwien als netzlaufwerk einbinden. da es ein projekt für eine studentin auf der univie ist kann ich auch nicht den tu space verwenden welcher imho kein vpn benötigt.

    dabei hätte ich mir folgende vorgehensweise überlegt:

    vpn zur uniwien aufbauen (ist leider notwendig um auf den speicherplatz zuzugreifen)
    netzlaufwerk verbinden
    synctoy laufen lassen

    das ganze sollte vollautomatisch ablaufen, also keinerlei user interaktion wie passwörter eintragen usw. brauchen. und genau da fängt ein bisschen das probelm an.
    grundsätzlich funktioniert das alles wunderbar nur halt nicht vollautomatisch. spricht ich kann mich per vpn verbinden und dann das laufwerk verbinden und danach synctoy aufrufen. nur muss ich die passwörter eintragen.

    ich könnte jetzt natürlich das ganze einfach in eine bat datei geben und dort mit rasdial das vpn aufbauen und mit net use das netzlaufwerk verbinden aber dann müsste ich in die bat datei das u:net account passwort im klartext eintragen und dass ist keine option...

    hat jemand von euch schon mal ähnliches gemacht? wie habt ihr das hinbekommen? oder kennt ihr ein programm, was sich besser eignet als synctoy?

    danke.

    edit: ich werd vermutlich auf winscp zurückgreifen werde. da sparrt man sich zumindest die vpn verbindung und es gibt eine scrippting schnittstelle.....

    hallo.

    ich möchte unter windows xp einen rechner so konfigurieren, dass er vorher definierte wlan netzwerke verwendet ansonsten aber automatisch mittels hsdpa modem eine verbindung zum internet herstellt.

    das ganze sollte voll automatisch funktionieren also ohne irgendeine aktion vom benutzer.

    nachdem ich mit googlen nicht weiterkomme wollte ich mal hier nachfragen ob ihr eine idee habt.

    thnx.

    möchte das ganze mal nach oben bringen, da ich mich gerade bei einem projekt mit dem selben problem beschäftige und im internet kaum etwas brauchbare zu finden ist.

    allerdings suche ich nicht umbedingt eine software sondern eher eine middleware oder ein interface da das ganze aus einer bestehenden telefon-software angeprochen werden sollte.


    http://tu-brennt.fsinf.at/wiki/Bundeswei…ionstag_am_5.11.

    alter aufruf nicht mehr aktuell bitte löschen oder entsticken...
    _______________
    soweit ich das heute im live stream mitgehört hab geht morgen 1645 ein demozug von der tu weg. der sich dann mit dem demozug der unvie (1700 rampe) fusioniert. treffpunkt vor dem hauptgebäude.

    die konkreten forderungen (soweit ich sie mitbekommen habe) der besetzungen im audimax und fh hs1 sind in manchen punkten zwar unglücklich kommuniziert und utopisch (primär audimax) aber ich finde es trotzdem gut, dass zumindest ein teil der studierenden dagegen auftritt, dass es seit jahren in der bildungspolitik einfach irgendwie herumlaviert wird und die studienbedingungen tendentiell immer schlechter werden. :puke:

    edit: hab gerade das wiki vom audimax entdeckt und der momentane stand der forderungen (audimax) http://wiki.unsereuni.at/wiki/index.php/Forderungskatalog klingt in vielen punkten ganz vernünftig. und besser als das was ich bisher über twitter und live stream aufgeschnappt habe.

    hallo.

    meine bruder ist in seinem macbook die festplatte gecrasht. natürlich nach ablauf der garantie :sudern:

    die daten: macbook 13" 2,0GHZ Intel Core Duo (gekauft am 19.12.2006)

    nachdem ich mit nicht ganz sicher bin welche festplatte reinpast wollt ich hier mal nachfragen was ihr empfehlen würdet. im netzt findet man die infos 2,5" und max 9,5mm höhe sonst noch was zu beachten?


    momentan überlege ich diese hier zu kaufen. funkt die?
    http://www.ditech.at/artikel/F225SS….html?m=details

    oder habts ihr andere empfehlungen?

    thnx

    http://ruecktritt-martin-graf.at/

    hallo.

    was haltet ihr von diesem produkt?
    http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_9634.htm

    500gb mit rj45 usw. klingt ja ganz gut. und 150€ auch. was mich nur etwas stutzig macht: das ding hat keinen antenneneingang soweit ich das vom produktfoto beurteilen kann. also wie schliesst man das vernünftig am tv an? weil mein fernseher hat keinen ausgang und dank kabeltv steht auch keine sat oder dvbt box herum.

    und: kennt ihr ähnliche produkte von anderen hestellern. weil einen hd rekorder wollt ich eh schon länger und das der nur auf hd reduziert ist und lan fähig taugt mir weil dvd brennen usw. mach ich dann mit dem pc.

    hallo.

    folgendes problem: habe eine alte vcd (selbstgemacht ohne kopierschutz oder sontsige spässe).
    möchte die daten nun wieder als mpg auf der festplatte haben.

    unter windows kein problem einfach die dateien aus dem ordner mpegav kpieren *.dat umbenennen in *.mpg fertig.

    nur unter linux (ubuntu feisy fawn) liefern mir sämtliche verusche die dateien zu kopieren fehlermeldungen. (mit oder ohne root rechte, mit der konsole oder nautilus)

    Zitat


    gringo@ubuntu:/media/cdrom/mpegav$ cp avseq01.dat /home/gringo/hallo.mpg
    cp: Lesen von „avseq01.dat“: Input/output error

    komischerweise lässt sich die cd mit xvcdrip auslesen.

    ich stehe vor einem rätsel. irgendwer eine idee warum das nicht funktioniert. erschüttert mich ein bisschen wenn eine simple fileoperation unter windows vollkommen unproblematisch und unter linux nicht (einfach) möglich ist.

    ich hab am macbook ubuntu laufen. und das hat auch schon efi-bios und das geht ohne probleme.

    einfach refit nehmen.

    das einzige was man unterlassen sollte ist mit gparted versuchen die festplatten zu verwalten/zerteilen weil das mit refit zu probleme führt. (zumindest wars anfang des jahres noch so)

    von nur ubuntu haben mir btw. einige abgeraten, weil z.B. firmwareupdates über die osx - aktualisierung kommen.
    also ich an deiner stelle würde einfach mit bootcamp die festplatte für macosx auf eine minimum schrumpfen, refit installieren und dann ubuntu installieren.

    danke für den tipp mitm network manager, unter ubuntu hardy dürft das ganze noch buggy sein. das trayicon verschwindet (und lässt sich auch nicht wiederbringen) sobald ich vpn aktivieren.

    werd mich mal wenn die prüfungszeit vorbei ist und ich zeit habe damit spielen. bis dahin ist meine lösung sudo vpnc...

    hallo.

    möchte unter ubuntu hardy per tumobil.conf (nach zid anleitung http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/vpn/…tung_mobilnetz/) eine vpn ins tunetz herstellen.

    funktioniert ja prinzipiell wunderbar nur leider muss ich das ganze immer mit root rechten starten. würde das gerne ändern aber nachdem ich in der rechteverwaltung leider immer noch nicht so fit bin habe ich keine ahnung wie ich das am besten angehe.

    für tipps tricks und lösunge bin ich daher sehr dankbar :D

    thnx

    nochwas: weils indirekt damit zusammenhängt eine zweite frage: hat jemand einen ahnung wie/ob ich automatisch skripts nach einem suspend starten kann? möchte nämlich nach einem suspend automatisch ins tunet einloggen.

    kommt auf die vorlesung an. in manchen vorlesungen kann es ganz praktisch sein mal schnell etwas nachzuschauen. z.B. daten und informatikrecht

    ansonsten ist es wirklich besser man lässt den laptop im rucksack oder gleich zuhause.