Hallo,
kann mir jemand erklären wie die neue funktion LINQ im Visual Studio 2008 (C#) funktioniert?
Hallo,
kann mir jemand erklären wie die neue funktion LINQ im Visual Studio 2008 (C#) funktioniert?
schon die msdn konsultiert?
Also ich weiß nicht so recht, LINQ hat zwar ein paar Vorteile aber anfreunden können hab ich mich mit dem nicht.
Schön und gut SQL, Active Directory und XML usw in einem und das auch noch für den Compiler lesbar aber für mich etwas zu umständlich.
Vielleicht braucht man erst eine Weile bis man sich da so richtig eingearbeitet hat...
Wie is es euch ergangen?
Ich finde Linq eine wirklich cool Erweiterung der Sprache bzw. des Frameworks. Letztens habe ich aus einem alten XML ein neues mit des selben Daten aber anderer Struktur machen müssen. Und mit Linq war das sehr schnell lösbar. Wenn ich nur an die an die alten XDOC oder XMLReaderWriter denke dann ist Linq wirklich super. Bei komplexen Dantenbankanwendungen würde ich noch immer NHibernate verwenden und von Linq to SQL abraten. Aber Linq to Object und XML ist wirklich gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!