Hallo!
Kennt sich jemand von euch aus wie man den Akku kalibriert? Wie oft macht ihr das?
Ich hab mein MB knapp 2 Monate und iStat zeigt mir 97% battery health.
Mfg
Xen
Hallo!
Kennt sich jemand von euch aus wie man den Akku kalibriert? Wie oft macht ihr das?
Ich hab mein MB knapp 2 Monate und iStat zeigt mir 97% battery health.
Mfg
Xen
Kalibrieren kannst ihn, indem du ihn voll auflädst und dann wieder voll entlädst.
Ich hab das noch nie gemacht, und damit, dass da nicht 100% steht, kann ich grade noch leben (momentan steht bei mir 99%, aber es war auch schon mal 98%).
Danke für die Antwort. Ich habs wie gesagt ca. 2 Monate. Momentan werden 28 Ladezyklen angezeigt. Ist das normal oder viel?
Anscheinend wird er neu kalibiriert wenn du ihn im laufendem Betrieb ganz entleerst (also wartest bis er in suspend wechselt) und das Book ohne Stromzufuhr für 6 Stunden stehen lässt.
Den Blödsinn hab ich aber nur am Anfang zwei, dreimal gemacht, derzeitiger Stand siehe Anhang.
lg
ps: die additional infos sollte man anscheinend nicht so ernst nehmen
Ach, so, du meinst du hast mehr als 5 Ladezyklen. Hätte für mich nur Sinn ergeben wennst einen neuen Akku hättest...
Ach, so, du meinst du hast mehr als 5 Ladezyklen. Hätte für mich nur Sinn ergeben wennst einen neuen Akku hättest...
Naja, ich wollte eigentlich darauf hinaus das der Akku ohne Ladegerät nicht geladen werden kann.
Aber stimmt, das mit den Ladezyklen ist natürlich auch Blödsinn, laut iStatPro sinds ca. 150, das Tool funktioniert mit x.5 anscheinend nicht mehr richtig.
lg
Naja, ich wollte eigentlich darauf hinaus das der Akku ohne Ladegerät nicht geladen werden kann.
Jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch auf!:o
Nach der Kalibrierung hab ich jetzt wieder 100%. Tja, dann werd ich das mal einmal im Monat machen... Ich vermisse jetzt schon meinen Desktop-PC.:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!