Beiträge von Xen

    Hallo!

    Ich hätte großes Interesse an diesem Samsung Notebook:
    http://geizhals.at/a354137.html

    Ich habe aber leider durch Recherchen im Internet erfahren, dass Samsung für Österreich keine Notebooks mehr anbietet, und Geräte mit deutscher Seriennummer hier nicht repariert werden. Würdet ihr es trotzdem bestellen?

    Anderes Thema:
    Ich bin überhaupt kein Fan von Pick Up & Return, Vor-Ort muss ich auch nicht haben, da ich studium- und arbeitsbedingt keine Zeit für Termine aufbringen kann(Bring-In wäre mir deshalb lieber). Lokale Service Partner habe ich von anderen Herstellern auch nicht gefunden, wie z.B. Asus. Wie handhabt ihr das bei euren Geräten? Kennt ihr eventuell Service-Stellen diverser Hersteller in Wien?

    mfg

    Stimmt, manchmal wird nur der IE unterstützt und das nervt doch etwas. Aber E-Mails soll man ja eigentlich nicht unverschlüsselt verschicken...
    und dann gibts ja noch den Man-In-The-Middle, oder?
    Seit ich mit dem Informatik-Studium angefangen habe, steh ich dem Internet eher skeptisch gegenüber.

    Hallo!

    Was haltet ihr eigentlich von Online-Bewerbungen?

    Wenn ich da an GSI zurückdenke und was ich da alles Interessantes über Internet und Sicherheit erfahren habe, graut mir davor übers Netz meine persönlichen Daten zu verschicken...

    Bevorzugt ihr Online-Bewerbungen, oder den guten alten Postweg?

    Hallo!

    Ich hab auf dem Desktop-PC Ubuntu 8.04 installiert. Leider bekomm ich, wenn ich auf das Symbol vom Laufwerk klicke "Unable to mount location" und "Can't mount file". Das passiert bei Spiele-DVDs und Programm-DVDs. Wobei erstere auch manchmal als Audio-CDs gelesen werden, aber trotzdem nicht gemountet werden können.

    Wenn ich manuell mounten möchte (sudo mount /dev/sdc0) kommt das:

    mount: block device /dev/scd0 is write-protected. mounting read-only
    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/scd0,
    missing codepage, or helper programm or other error

    Ich hab schon versucht den Fehler durch /etc/fstab auszubessern, hat aber leider nichts gebracht.

    Weis jemand Rat?

    mfg

    Ok:thumb: Dann passt hattis link nicht mehr rein, denn der führt mich zur Anleitung nen Akku zu kalibieren.:D

    Also ich hab den RAM jetzt eingebaut, und hatte keine Boot-Probleme etc. Der Speicher wird korrekt erkannt.

    Ich hab zwar gelesen, dass Kernel-Panics auftreten können etc, aber noch bin ich im grünen Bereich. ;)

    Hallo!

    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen also frag ich gleich hier nach. Funktioniert ein Arbeitsspeicher in einem Macbook der 5400 und nicht den Standart 5300 hat?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, es wär nämlich wichtig!;)

    Also danke schon mal.

    Naja, ich wollte eigentlich darauf hinaus das der Akku ohne Ladegerät nicht geladen werden kann. ;)

    Jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch auf!:o

    Nach der Kalibrierung hab ich jetzt wieder 100%. Tja, dann werd ich das mal einmal im Monat machen... Ich vermisse jetzt schon meinen Desktop-PC.:D

    Zitat von [fl]Quel`Tos;501785

    ... aber ich nehm mal an dein X-Server startet nicht.

    Das hatte ich mir auch schon gedacht.:rolleyes:

    Ich habs grad neu installiert, aber anstatt "Installation im Textmodus" habe ich "OEM-Installation für Hersteller" benutzt. Ich konnte es kaum glauben aber es hat einwandfrei funktioniert.:bounce::yippie: Hm, wär jetzt intressant wieso...:shinner:

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Edith:
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man WINE installiert und konfiguriert...

    Hallo!

    Ich habe heute UbuntuStudio auf meinem MacBook installiert. Lief alles problemlos. Nun zum Problem. Ich habe rEFIt installiert und wähle dann Ubuntu zum Booten aus. Der Bildschirm wird schwarz und der Ladevorgang startet, ihr wisst hoffentlich was ich meine, die weiße Schrift die eben runterläuft.:D Am Ende steht ganz unten am Bildschirm User-Login und dann geb ich namen ein, anschließend das PW. Aber anstatt ins Betriebssystem überzugehen steht unten nur username@gerätname...:shinner:
    Also immernoch der schwarze Bildschirm mit der weißen Schrift...:o

    Ich weis leider nicht wie ichs besser beschreiben kann, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Mfg
    Xen

    Danke für die Antworten!

    Mir gehts in erster Linie um meine XP-DVD. Als ichs via Bootcamp installieren wollte, kam am Ende "Medienlesefehler" und bevor ich die Prozedur wiederhole und es wieder nicht klappt, wollt ich die DVD checken.

    Ich hab die XP-DVD im LMZ gekauft, und falls die nicht mehr geht, kann ich eine neue kaufen? Ich weis leider nicht wie oft man die kaufen darf...;)

    Mfg

    Danke für die Antworten.

    Den S hatte ich ausgeschlossen, da ich mal gelesen habe, dass der Probleme mit dem Screen hat. Jetzt hab ich aber gesehen, dass Sony die FZ-Reihe updated. Bin etwas unschlüssig...

    Wisst ihr zufällig in welchem Zyklus die großen Märkte neue Geräte anbieten?

    Hallo, Leute,

    ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Welches der beiden Notebooks würdet ihr empfehlen?

    Verwendungszweck: Surfen, Filme schauen, programmieren...

    Das hier:

    http://www.mediamarkt.at/?parentCat=T00…02.&sku=1071727

    oder das hier:

    http://www.mediamarkt.at/?parentCat=T00…02.&sku=1068825

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Edit: Falls der Link nicht mehr funzt: Das erste ist ein HP PAVILION DV 6670 EG 1107CZ MBSQ und das zweite ein SONY VGN-FZ 21 M; beide bei MM.

    Danke für die Antwort! ;)

    Naja, ich denke nicht, dass ich ins Ausland fahren werde. Das heißt, McShark bzw Hot24 wären die bessere (günstigere) Wahl. Da ich ja schon etliches über ersteren gelesen und selbst erlebt habe bleibt mir wohl nur Hot24. Ich hatte auch schon über Jamba nachgedacht aber die sollen ja auch nicht grade das gelbe vom Ei sein, und bei Macs... naja.

    Ich hoffe die bringen bald einen "richtigen" Apple Store nach Österreich...

    Wo geht ihr denn eigentlich "am liebsten" hin, wenn euer Mac Probleme hat?

    Hallo!

    Ich hab mich nun endlich dazu durchgerungen ein MBP anzuschaffen. Ich hab in den verschiedenen Shops was erfahren aber ich weiß nicht welche Erweiterung ich mir besorgen soll.
    Der ACPP kostet 365 € bei oncampus, dass ist doch sehr viel und meine letzte Wahl. Bei McShark gibts ja diese Geniuscard zu kaufen, aber mit den Leuten dort fand ich nie auf nen grünen Zweig... vielleicht wenns etwas freundlicher wären...Wunschtraum:shinner:
    Dann hab ich noch den hot24-Store gefunden, und der bietet eine iCare36 für drei Jahre an.

    Könntet ihr mir bitte was empfehlen, denn ich blick mich bei den Versicherungen und Garantieerweiterungen nix mehr durch!:shinner:

    Ich würde mich gerne die nächsten drei Jahre in Sicherheit wiegen und das MacOs lieben lernen!;)

    PS: Eine Frage noch am Rande...:D; stimmt es, dass Apple die Preise an die Euronen-Länder anpassen will?:confused:

    Mfg:wave: