Macbook Akku kalibrieren

  • Hallo!

    Kennt sich jemand von euch aus wie man den Akku kalibriert? Wie oft macht ihr das?

    Ich hab mein MB knapp 2 Monate und iStat zeigt mir 97% battery health.

    Mfg
    Xen

  • Kalibrieren kannst ihn, indem du ihn voll auflädst und dann wieder voll entlädst.
    Ich hab das noch nie gemacht, und damit, dass da nicht 100% steht, kann ich grade noch leben (momentan steht bei mir 99%, aber es war auch schon mal 98%).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Danke für die Antwort. Ich habs wie gesagt ca. 2 Monate. Momentan werden 28 Ladezyklen angezeigt. Ist das normal oder viel?

  • Anscheinend wird er neu kalibiriert wenn du ihn im laufendem Betrieb ganz entleerst (also wartest bis er in suspend wechselt) und das Book ohne Stromzufuhr für 6 Stunden stehen lässt.

    Den Blödsinn hab ich aber nur am Anfang zwei, dreimal gemacht, derzeitiger Stand siehe Anhang.

    lg

    ps: die additional infos sollte man anscheinend nicht so ernst nehmen ;)

  • Ach, so, du meinst du hast mehr als 5 Ladezyklen. Hätte für mich nur Sinn ergeben wennst einen neuen Akku hättest...

    Naja, ich wollte eigentlich darauf hinaus das der Akku ohne Ladegerät nicht geladen werden kann. ;)

    Aber stimmt, das mit den Ladezyklen ist natürlich auch Blödsinn, laut iStatPro sinds ca. 150, das Tool funktioniert mit x.5 anscheinend nicht mehr richtig.

    lg

  • Naja, ich wollte eigentlich darauf hinaus das der Akku ohne Ladegerät nicht geladen werden kann. ;)

    Jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch auf!:o

    Nach der Kalibrierung hab ich jetzt wieder 100%. Tja, dann werd ich das mal einmal im Monat machen... Ich vermisse jetzt schon meinen Desktop-PC.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!