Linux nicht löschbar!

  • Hallo, Leute!

    Ich habe aus Interesse Ubuntu-Studio auf dem MB installiert.
    Jetzt wollte ich es wieder entfernen doch es funktioniert nicht!
    Unter OS X wird zwar die Linux-Swap-Partition erkannt aber das Volume mit Linux selbst wird nicht angezeigt!
    Ich hab das naheliegendste versucht und mit dem Festplattendienstprogramm die Leo-Partition einfach vergrößern wollen, doch da kommt immer ein Fehler:

    MediaKit meldet: Partition nicht gefunden

    Ich hab auch versucht mit ner Linux LiveCD an die Sache ranzugehen, aber es ist im Partition Manager vor den Partitionen ein Schloss. Und ich hab leider das Root-PW für Ubuntu verschmissen!

    Gibt's sowas wie einen Full-Reset der die Platte in den Auslieferungszustand zurückversetzt? Wisst ihr vielleicht was ich noch machen kann um diese Linux-Partitionen zu löschen???

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich verzweifel schön langsam!
    MFG
    TGM

  • Du brauchst nur die Platte komplett neu zu partitionieren & formatieren, dann ist sie wieder jungfräulich.
    Ansonsten kannst dus noch mit pdisk, fdisk oder diskutil auf der Kommandozeile probieren, die können wesentlich tiefer in die Tabelle eingreifen als die UI.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Du brauchst nur die Platte komplett neu zu partitionieren & formatieren, dann ist sie wieder jungfräulich.

    Jou, danke für den Tipp, dass hab ich auch so gelöst. Anschließend hab ich gleich mit BootCamp und FreeDos WinXP installiert und das klappte einwandfrei! Puhh....:D

    Da mir das neu booten für Betriebssystemwechsel nicht taugt, und ich in Zukunft parallel arbeiten möchte, will ich mir VMware Fusion oder Parallels kaufen. Momentan switche ich zwischen nem WinRechner und dem MB hin und her, und das würde sich endlich erledigen!:thumb:

    Wo kauft man das billig, oder erhält man da eventuell sogar ne Studentenlizenz?

    MFG
    TGM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!