Beiträge von The G Man

    Ich hab da zaus was rumliegen: Erste Schritte mit Windows95 :D

    Sowas hab ich glaub ich auch wo rumliegen...:D

    Bei Büchern muss man dauernd aufpassen vor dem Kauf. Ich hab selbst eh schon Büchershops durchstöbert und das Meiste was ich da so in der Hand hielt waren Sachen für richtige DAUs. Einmal hab ich den Fehler gemacht, und mir ein Buch gekauft über Mac OS X, weil ich dachte da erfahre ich was über den Umgang mit dem Terminal etc.

    Da hätt ich wohl genauer schaun solln, denn da waren dann hauptsächlich Sachen über iTunes,iMovie, etc drin. :shinner:

    Das begreift man ja auch so, aber die wollen sich alle anscheinend ne goldene Nase mit solchen "Werken" verdienen. Wer braucht denn bitte 10 verschiedene Bücher über iTunes?

    Danke mal für die ersten Vorschläge!:thumb:

    Hallo, Leute!

    Ich möchte mich in den Sommerferien detaillierter mit Betriebssystemen beschäftigen, und suche deshalb Buchtipps zu Windows und Linux.
    Es sollten Bücher sein, die wirklich wissenswertes Fachwissen enthalten und nicht irgendwelche Systemoptimierungstricks und dergleichen.
    Mir geht's wie gesagt um die Systeminnereien, also Registry etc. unter Windows, oder Kernel basteln für Linux usw.

    Habt ihr diesbezüglich Vorschläge?

    Wär euch sehr dankbar, denn sonst wird's mir vielleicht noch fad in den 3 Monaten!:rolleyes::D

    Mfg

    Danke für die guten Infos!

    Es geht mir einfach nur darum, meine CDs verlustfrei im FLAC-Format zu speichern. Also einmal raufspielen und fertig.

    Das Kovertieren in mp3 würde ich direkt auf den mp3-Player (den ich leider auch erst suchen muss, tendiere aber zu den Modellen von Cowon iAudio) machen, um Festplattenplatz zu sparen.

    Ja, ich denke so werd ich es machen. Zuhause eine neue große Platte in den alten Desktop, und eine mobile Kleine.

    Ich möchte die 2,5er selber zusammenbauen. Gedacht hätte ich an:

    Diese Platte:
    http://geizhals.at/a298268.html

    und dieses Gehäuse:
    http://geizhals.at/a204297.html

    Sind da alle notwendigen Kabel, Schrauben und alles was man für den Zusammenbau braucht dabei, oder muss man noch was dazukaufen?

    Gibts noch was wichtiges, dass ich beachten muss?

    mfg

    Ja, ich weiß, dass mit den USB-Sticks war nur so ein Gedanke.:D

    Hm, dass mit dem MyBook und dem automatischen BackUp klingt nicht schlecht. Wenn da eine kaputt geht, reißt das dann die andere in Mitleidenschaft?

    Da ich überhaupt kein Fan von Netzteilen bin, und immer versuche so wenige wie möglich zu brauchen, tendier ich zu 2,5"ern. Vielleicht warte ich noch bis die mehr GB umfassen... so schnell werden die CDs ja (hoffentlich; klopf auf Holz) nicht den Geist aufgeben.:shinner: Ich hab mal ein paar CDs mit Flac komprimiert zum Test, und kam im Schnitt auf 400-500 MB pro Album. Das kommt bei ca. 500 CDs auf ungefähr 250 GB.
    Mann, und dann brauch ich ja auch noch 2 Festplatten für "normale" Daten... Musik und anderes würde ich halt lieber getrennt halten.:shinner:

    Was mich bei denen stutzig macht, ist, dass die anscheinend über Laptop-USB-Slots zu wenig Saft bekommen, und Hardwareschäden verursachen können. Habt ihr dazu eigene Erfahrungen?

    Ich hab jetzt rausgefunden (ihr werdets, dass sicher eh wissen als LinuxKenner ;) ), dass an dieser Spiegelserver-Stelle nach Sprachpaketen gesucht wird! Der sucht das deutsche Paket übers Inet und ich bin während der Install nicht verbunden!
    Angeblich löst eine englische Installation das Problem!
    Mal schauen!

    Hallo!

    Jedesmal wenn ich über VirtualBox Ubuntu bzw UbuntuStudio installieren möchte, bleibt die Installation bei 83% stehen (hab nach ner halben Stunde warten aufgegeben:shinner:). Bei UbuntuStudio steht was von Linux Kernel -rt oder sowas:D, und beim "normalen" Ubuntu steht was von Spiegelservern oder so:shinner:

    Muss ich bei VirtualBox vorher irgendwas mit dem Kernel oder so einrichten?

    Bin schon jetzt dankbar für jede Hilfe!:wave:

    Mfg

    Grüß Euch!:thumb:

    Ich möchte meine CD-Sammlung für die Ewigkeit:shinner: archvieren. Ich werde das mit dem FLAC Codec machen damit ich 1:1 Sicherungen habe. Habe mir überlegt zwei externe Platten zu kaufen, da mir diese 500 CDs sehr wichtig sind. Eine wäre eben das BackUp von der Hauptplatte, auf die ich nach Bedarf zum mp3-rippen zugreifen würde.
    Welche Festplatten würdet ihr mir empfehlen? Müssen die permanent mit Strom betrieben werden, oder können die auch mal "so rumliegen"(Damit meine ich das zukünftige BackUp meiner Musiksammlung)?

    Da ich abwechselnd mit Win bzw Leo drauf zugreifen werde, muss ich wohl in Fat32 formatieren...
    Ich hab mir gedacht, das BackUp wird ne 3,5er (zu Hause am Ländle:D) und die, die ich immer rumschleppe (nach Wien) wird ne 2,5er...

    Ich hab schon mal eine gesucht, aber hier gehts nur um die "Langzeitspeicherung" meiner Musiksammlung und das möglichst verlustfrei.:shinner::omg:

    Bewerft mich jetzt einfach mit Vorschlägen! Oder faulen Tomaten...:D

    Mfg Tgm

    Du brauchst nur die Platte komplett neu zu partitionieren & formatieren, dann ist sie wieder jungfräulich.

    Jou, danke für den Tipp, dass hab ich auch so gelöst. Anschließend hab ich gleich mit BootCamp und FreeDos WinXP installiert und das klappte einwandfrei! Puhh....:D

    Da mir das neu booten für Betriebssystemwechsel nicht taugt, und ich in Zukunft parallel arbeiten möchte, will ich mir VMware Fusion oder Parallels kaufen. Momentan switche ich zwischen nem WinRechner und dem MB hin und her, und das würde sich endlich erledigen!:thumb:

    Wo kauft man das billig, oder erhält man da eventuell sogar ne Studentenlizenz?

    MFG
    TGM

    Hallo, Leute!

    Ich habe aus Interesse Ubuntu-Studio auf dem MB installiert.
    Jetzt wollte ich es wieder entfernen doch es funktioniert nicht!
    Unter OS X wird zwar die Linux-Swap-Partition erkannt aber das Volume mit Linux selbst wird nicht angezeigt!
    Ich hab das naheliegendste versucht und mit dem Festplattendienstprogramm die Leo-Partition einfach vergrößern wollen, doch da kommt immer ein Fehler:

    MediaKit meldet: Partition nicht gefunden

    Ich hab auch versucht mit ner Linux LiveCD an die Sache ranzugehen, aber es ist im Partition Manager vor den Partitionen ein Schloss. Und ich hab leider das Root-PW für Ubuntu verschmissen!

    Gibt's sowas wie einen Full-Reset der die Platte in den Auslieferungszustand zurückversetzt? Wisst ihr vielleicht was ich noch machen kann um diese Linux-Partitionen zu löschen???

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich verzweifel schön langsam!
    MFG
    TGM

    Also die Lösung mit dem mp3-player ist nichts für mich. Ich möchte meine ganze Musiksammlung, oder zumindest einen großen Teil davon, meine ganzen Uni-Daten(von .doc bis .java ;) ), und sonstiges wie Fotos etc raufgeben. Also da brauch ich wohl um die 100GB wenn nicht mehr!
    Die Western Digital hab ich mir angeschaut und die find ich nicht schlecht. Da ich in meinem alten PC eine Seagate drinnen hab, hab ich mir die auch mal angeschaut, aber die sollen ja angeblich keine gute Qualität mehr haben... habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
    Wolfibolfi: Ne geniale Idee! ;) Ich werds mal in Erwägung ziehen.

    Hallo!

    Ich suche eine, wie der Titel schon sagt:thumb: , externe Festplatte, die ich unter Umständen auch öfters in die Uni mitnehmen kann. Die 2,5er brauchen ja keinen Zusatzstrom, und deshalb wird's wohl so eine werden:rolleyes:
    Da ich mich mit dem Thema noch nicht so auseinandergesetzt hab, hab ich leider keinen Plan:o
    Welche könntet ihr mir empfehlen? Also wie gesagt, mobil sollte sie sein, und deshalb auch robust:shinner:

    Ich hab auch schon wo gelesen, dass man sich selber eine zusammenbauen kann... das wär natürlich auch interessant!:D

    Als Anschlussmöglichkeit würde ich FW400 vorziehen, kann aber auch USB2.0 sein.

    Danke schon mal im Voraus!:thumb:

    Ich wusste ja warum ich noch paar Tage warte... Hätte mich echt sehr geärgert hätte ich bei U:Book ihn jetzt bestellt..

    Ich wusste leider nicht, dass sich warten ausgezahlt hätte...:shinner:

    Ich hatte leider keine Möglichkeit die U:Book-Aktion wahrzunehmen, und hab mir gedacht, da der BuyersGuide kaufen sagt, kann ich ruhig ein Macbook kaufen. Und dann zwei Wochen später kommt plötzlich ein Update, und es wird auch noch billiger!:mad:

    Diese Geheimniskrämerei von Apple bezüglich Updates nervt...:(

    Also, da das "kleine" MBP nicht unbedingt viel mehr kostet als das MBA, nehm ich mal an, dass das MBA nicht mehr viele kaufen werden...
    Mir kommen fast die Tränen wenn ich bei AOC die neuen Preise sehe...:wein:

    PS: GMan: Ich bin das Original!:D;)