• hello!

    ich hab ein oides motherboard aus einem komplettsystem (--> keine dokumentation) und würde es gerne wieder aktivieren. herstellernamen hab ich leider keinen, ausgestattet ist es mit einem slot 1 socket, wo ein celeron drinsteckt, cmedia audio und einem großen excel 2000 chip, der aus meiner sicht die grafik macht (beides onboard), ein atx (?) board (die kleinere version jedenfalls) und einem einzigen kartenslot, für den ein pci oder eisa (wahlweise) zur verfügung stehen. ziemlicher müll also, vor ziemlich genau drei jahren beim birg gekauft.

    ich krieg jedenfalls leider kein signal für den bildschirm und beim booten piepsts nach ca 5-8 sekunden zweimal kurz, dann kurze pause, dann einmal kurz. es ist, soweit ich mich erinnern kann, ein award bios, meine recherchen im netz haben ergebe, dass zweimal kurz bedeutet, dass der post nicht durchgeführt werden konnte, einmal kurz hören wir (hoffentlich) alle, wenn wir den compi einschalten. was kann diese kombination bedeuten?

    rechts is gas!!!

  • Zitat

    Beep Codes
    The only AwardBIOS beep code indicates that a video error has occurred and the BIOS cannot initialize the video screen to display any additional information. This beep code consists of a single long beep followed by two short beeps. Any other beeps are probably a RAM (Random Access Memory) problems.

    Hatte das selbe Problem, jedoch wars bei mir vier Piepser und es lag an der Grafikkarte, bau mal eine ein und versuchs dann

    Greets X :coolsmile

  • Auszug aus http://www.phoenix.com/en/customer+se…error+codes.htm:

    The only AwardBIOS beep code indicates that a video error has occurred and the BIOS cannot initialize the video screen to display any additional information. This beep code consists of a single long beep followed by two short beeps. Any other beeps are probably a RAM (Random Access Memory) problems.

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • solche boards sind eine frechheit! aber bei komplettsystemen findet man immer so was. ich wollte vor kurzem in den saturn-pc meiner mutter eine alte 3d-grafikkarte einbauen, weil der onboard-grafik-chip sich bei 3d-anwendungen immer aufgehängt hat, und das hat nicht einmal einen agp-slot... grrr :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!