Dokumentenmanagement Systeme

  • Hey Leute hab mal eine kurze Frage. Bin nicht das informatik genie habe aber in meiner studium (Anm. BWL) mit Wirtschaftsinformatik zu tun. Dabei habe ich eine Frage zu Dokumentenmanagement Systemen. 2 Begriffe sind mri hier im unklaren und ich finde dazu nichts im web etc.

    Doc Properties
    und
    Textbausteine

    Wir sollen sie erklären können aber in unserem skriptum steht dabei nichts drin :(

  • Textbausteine sind das, was jeden, der sich hilfesuchend an die Supportabteilung einer Firma wendet, zur Weißglut bringt. Denn meist klicken dort die Supportmitarbeiter eine Antwort-Mail mit irgendwelchen Textbausteinen zusammen, die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.

  • Hi.
    Und Doc-Properties sind - soweit ich weiß - Variablen, die man in Texte einbauen kann.

    Kann z.B. auch Microsoft Word unter Datei -> Eigenschaften irgendwo.

    Das wir oft bei Angebottemplates benutzt, z.B. definiert man hier "Kunde" und trägt dort den Kundennamen (Adresse, etc.) ein und überall im Dokument erscheint dann das richtige.

    Sind quasi Fließtextvariablen.

    LG,
    Fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!