windows xp - studentenversion

  • hallo!
    kann man die tu-windows-xp-studentenversion auch 2mal besitzen?
    ich brauche diese nämlich für 2 rechner - oder kann man das win-xp nur pro mat-nr 1mal erwerben? habe mir 1 exemplar bereits gekauft und im einsatz - sonst würde ich mir ein weiteres kaufen. :D

  • unabhängig von der MSDNAA gilt, dass du dir jede Software im LMZ genau 3x kaufen kannst.

    Bei der winxp tu-edition ists so dass alle cds denselben key haben, d.h. keiner merkts, wenn du dein winxp pro auf mehreren rechnern installierst.

  • bei der gelegenheit würde mich noch etwas interessieren! ist das mit dem windows 3mal installieren auch beim windows vista so? denn hier muss man ja alle 200 tage oder so freischlaten mit matr.nr..... :confused:

    ist zwar jetzt noch nicht relevant - aber man kann ja nie wissen...

  • nein, nicht 3x installieren, 3x kaufen. de facto kannst du es beliebig oft installieren.

    AFAIK ist das auch beim vista so, nur ist beim vista eben das problem, dass du es alle 200 tage mit deiner matrikelnr freischalten musst - und wenn du mit dem studieren fertig bist, kannst du das dann natürlich nicht mehr.
    d.h. von dem her eignet sich das xp besser, weil du es prinzipiell auch noch verwenden kannst, wenn du fertig studiert hast (wobei dies durch die Lizenzbedingungen, die du beim kauf ja akzeptieren musst, untersagt ist. aber wayne...)

  • hallo,
    weiß jemand ob man die windows vista version, die man sich ja auch von MSDNAA runterladen kann, auch regelmäßig freischalten muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!