"Generic Host Process for Win32" trennt Internet!?

  • Liebe Leute,

    Ich bin nun echt am verzweifeln:
    Meine Internetverbindung ist immer super gelaufen, nach einem neuen Aufsetzen des Computers hab ich aber immer das gleiche Problem damit:
    Nach ein paar Minuten im Internet kommt folgende Fehlermeldung
    "Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt..."
    --> und die Internetverbindung ist getrennt, und lässt sich einzig und allein durch einen Neustart wieder aktivieren, aber dann auch wieder nur für ein paar Minuten. (ganz unten stehen meine Angaben - welcher Computer, Betriebssystem etc,...)

    Ich hab bereits alles erdenkliche ausprobiert, und nichts davon hat geholfen, hier eine kurze Liste:

    - 3x bei der One-MobilesBreitband-Technik Hotline angerufen, und dabei folgende Tips befolgt:

    - Alten Treiber deinstalliert, neueste "Konsole" (=Treiber) runtergeladen und installiert

    - Von Microsoft folgende Datei runtergeladen und installiert: WindowsXP-KB894391-x86-DEU.exe ([...]"Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem möglicherweise die Fehlermeldung "Generic Host Process" angezeigt wird, nachdem das Sicherheitsupdate MS05-012 installiert wurde, oder wenn Dateinamen von Anlagen nicht in Rich-Text-E-Mail-Nachrichten angezeigt werden.[...])

    - Computer defragmentiert

    - Folgenden Tip aus dem Internet bezüglich dieses Problems (dürfte anscheinend öfters vorkommen) angewandt:

    - start - systemsteuerung - system - registerkarte: erweitert - fehlerberichterstattung - fehlerberichterstattung komplett deaktivieren

    Ich habe aber beim neuen Aufsetzen meines Compis meines Wissens nach alles "richtig" gemacht, und alle Einstellungen wieder genau so übernommen, wie ich sie vorher hatte (als das Internet noch gegangen ist) wieder eingestellt.

    Bitte bitte weiss jemand von Euch was ich da machen kann?!!!

    Liebe Grüße,

    Margit

    [Sony Vaio (alt), Windos XP, Service Pack 2 (runtergeladen), neu aufsetzen nur mit der Recovery CD von Sony Vaio, Antivirus Bitdefender, Internet Explorer 6, Mobiles Breitband von One (Datenkarte Novatel Wireless Merlin U740]

  • Diese Hui Konsole hat bei mir nie gscheit funktioniert. Nehm jetzt wieder das Sierra-Watcher-Tool. War bei der merlin-Karte ursprünglich auch was anderes dabei? Wenn ja -> probier das.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • najo generic host prozess is ja afaik nur das ding, unter dem die ganzen dienste rennen, oder? von dem her würd ich mal meinen, dass das win nicht schuld is, sondern eher der treiber/software für das hui ein glumpat is...

  • Hallo Ihr!

    Danke für die Antworten; Nach einer Techniker-Telefonier-Odyssee hab ich jetzt die simple "Lösung" für mein Problem gefunden [für alle, die vielleicht mit dem selben Fehler zu kämpfen jaben]:
    Ich hab' einfach die Windows-Service-Pack2-Updates aktiviert (zugelassen, dass sie runtergeladen werden, und irgendwann ist das Internet dann wieder tadellos gegangen)

    Liebe Grüße,

    Margit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!