Chello Plus + WLAN Problem

  • Hi, ich spiel mich jetzt schon das ganze Wochenende mit dem blöden PC und zwar hab ich das Problem das ich mit Chello plus und meinem Wlan Router WRT54GC von Linksys einfach ned ins Internet komme, geschweige denn mit mehreren PC's.
    Hab mir von Chello sogar schon die Router MAC freischalten lassen, aber es funktioniert einfach nicht :sudern:

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    lg

  • Hallo!

    Wie sehen deine Netzwerkeinstellungen aus?
    Hast du am Linksys DHCP aktiviert?

    Wenn ja, was gibst du als Standardgateway an die Clients mit, bzw. wie sehen die Einstellungen überhaupt aus, die du lieferst?

    Soweit ich mich erinnern kann, läuft das Modem von Chello standardmäßig unter 192.168.100.1...

    Poste mal das Ergebnis von ipconfig /all
    und von
    ping 192.168.100.1

    wenn du das Modem an den Router anschließt, und du dich dann auf den Router/Switchport connectest...!

    lg
    Martin

    In zweifenhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige!

  • Hi, also irgendwie überfordert mich das alles und ich hab echt schon die Geduld verloren :(
    Gibts keinen Informatik Student der mir das für entsprechende entlohnung einrichten würde ? :confused:

    lg Florian

  • Hi!

    Ich kann dir momentan leider wegen Zeitnot durch Job + Studium nicht vor Ort helfen - aber wie gesagt - wenn du mal deine aktuellen Einstellungen postest, sollte es nicht sooo ein Problem sein, die Ursache zu finden...

    lg
    Martin

    In zweifenhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!