Hilfe bei Sony Vegas

  • Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Bin gerade dabei einen Film für ein Projekt zu schneiden (mit Sony Vegas 7) und stehe vor dem Problem das ich wenn irgendwie möglich eine Art Newsticker am unteren Bildschirmrand einzubauen(ungefähr so wie die Börsenkurse auf CNN). Weiß irgendwer wie ich das mit Vegas hinbekomme bzw. ob ich dafür PlugIns oder Addons brauche.
    Danke im Voraus
    Gojira

  • Ich arbeite mit Vegas nicht, aber denke das es so ähnlich sein wird wie die ganzen anderen Videoschnittprogramme.

    Ich würde es mit einem Bild machen. In Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm einfach als Text das einfügen was du haben willst. Kannst ja einfach Mal auf CNN schauen was es da gibt, wie da der Kurs ungefähr ist und das dann so machen. Sollte recht schnell gehen sowas zu machen.

    Dann nimmt man das Bild, animiert es und lässt es durch das Bild fahren.

    Falls es eine Textfunktion in Vegas gibt, und die animierbar ist, könntest es auch so machen, dass du direkt Text eingibst, und dann den animierst und durchs Bild fahren lässt.

  • Das ist ziemlich einfach mit Vegas:

    1.) Mach erst mal dein Movie rein
    2.) In der Ebene unter deinem Movie machst du einen Solid Pattern rain (Farbe Wählen)
    3.) In der Ebene über deinem Movie haust du nen Text ohne Hintergrund rein
    4.) Zieh das Solid Pattern mit Pen&Crop so das du nen kleinen Balken hast.
    5.) Setz den Text im Media Generator (Doppelklick auf Generated Media) über den Solid Pattern.
    6.) Lass mit Pen&Crop deinen Text wie bei CNN von Rechts nach links flattern.

    Fertig :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!