• wie kann man auf die werte von: <input name="instname" type="text" id="instnameId" value"2"> zugreifen?

    ich übergebe es mit post!

    und ich will dann wiesen das "name" mit "instname" definiert ist, wie kann man das rauskriegen?

    ich will nicht was der User in den text Feld eingibt, also $_POST['instname'] interessiert mich nicht! sonder will wiesen das "name" mit "instname" beschriftet ist!

    EDIT: wenn ich noch ein alt="Instance Name" definiere auf diesen alt tetx wurde ich auch gerne zugreifen können (also nach dem das Formular submited ist, dann den alt text auslesen und in PHP verwenden)

    ---------------------------------------------------------------------------------
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey

  • Gar nicht. Diese Werte werden nicht an PHP übergeben. Pech. :wein:

    Wenn du dir aber das Array $_POST ansiehst, dann kannst du davon auf die Formularstruktur rückschließen: Falls $_POST['backerbse'] gesetzt ist, muss es auch ein Feld im Formular mit diesem Namen geben.

    Wenn du weitere HTML-Attribute des Formulars brauchst, musst du weiter Felder ins Formular schreiben, die jene Attribute als eigene Werte enthalten.

    Code
    <input type="text" name="backerbse" value="lecker" alt="Magst du Backerbsen?" />
    <input type="hidden" name="backerbse_alt" value="Magst du Backerbsen?" />

    $_POST['backerbse'] ist nun "lecker" und $_POST['backerbse_alt'] ist "Magst du Backerbsen?".

    Allerdings entschwindet mir der Sinn dahinter; kannst du doch für das Erzeugen des Formulars bereits PHP verwenden und bist dir über die ALT-Felder im Vorhinein im Klaren.

  • Gar nicht. Diese Werte werden nicht an PHP übergeben. Pech. :wein:


    uhmm :( danke, werd mir was anderes überlegen müssen

    ---------------------------------------------------------------------------------
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey

  • Möchtest du HTML klauen? :p

    Dann nimm doch preg_match_all und finde alle INPUT-Tags. Die kannst du dann erneut nach beliebigen Attributen durchsuchen:

    Diese Funktion durchsucht die Website an der Adresse $path und liefert die Attribute aller darin enthalten INPUT-Tags. Lecker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!