Guten Morgen,
Habe mich soeben registriert. da ich gesehen habe, dass mir hier evt geholfen werden kann.
Ich bin in einer grösseren Firma tätig, und auch wir haben umgestellt auf VoIP. Unser Callcenter-Agenten haben alle Plantronics CS60 USB. Bis Dato funktionierte alles wunderbar, jedoch Tag für Tag werden Plantronics Geräte nicht mehr erkannt.
Man kann das Headset vom USB entfernen und an egal welchen USB-Port wieder anschliessen, es kommt immer die Meldung USB Gerät wird nicht erkannt. Und für ein Callcenter ist das ein rieses Problem, wenn die nicht telefonieren können.
Die Software haben wir schon mehrere male neuinstalliert und haben die Geräte auch an anderen Ports angeschlossen und funktionieren tut es nicht. Jedoch wenn wir von einem anderen PC das Headset nehmen und es dann am Problem-PC anschliessen, dann funktioniert es wieder und wir können sogar das alte Headset wieder anschliessen und es wird erkannt. :confused:
Nun kommt aber noch dazu, das nun pro Tag es gleich am 5 Maschinen gleichzeitig passiert und das Callcenter nun langsam genervt ist.
Weiss hier jemand Rat, und wenn ja bitte ich um Hilfe
LG Cicco0