Plantronics CS60 USB

• Guten Morgen,

Habe mich soeben registriert. da ich gesehen habe, dass mir hier evt geholfen werden kann.

Ich bin in einer grösseren Firma tätig, und auch wir haben umgestellt auf VoIP. Unser Callcenter-Agenten haben alle Plantronics CS60 USB. Bis Dato funktionierte alles wunderbar, jedoch Tag für Tag werden Plantronics Geräte nicht mehr erkannt.

Man kann das Headset vom USB entfernen und an egal welchen USB-Port wieder anschliessen, es kommt immer die Meldung USB Gerät wird nicht erkannt. Und für ein Callcenter ist das ein rieses Problem, wenn die nicht telefonieren können.

Die Software haben wir schon mehrere male neuinstalliert und haben die Geräte auch an anderen Ports angeschlossen und funktionieren tut es nicht. Jedoch wenn wir von einem anderen PC das Headset nehmen und es dann am Problem-PC anschliessen, dann funktioniert es wieder und wir können sogar das alte Headset wieder anschliessen und es wird erkannt. :confused:

Nun kommt aber noch dazu, das nun pro Tag es gleich am 5 Maschinen gleichzeitig passiert und das Callcenter nun langsam genervt ist.

Weiss hier jemand Rat, und wenn ja bitte ich um Hilfe

LG Cicco0

• Hab ich mir zuerst auch gedacht. Dann müsste aber die Maus die gleichen Probleme aufweisen, und das macht sie nicht. Die Maus über USB funktioniert immer.

Dannach meinte ich es könnte evt die Hardware sein. Jedoch würden dann die anderen Ports auch nicht mehr funktioniern wie sie sollten.

Nun ich hab ich noch folgendes rausgefunden:
    - PC herunterfahren
    - Stromkabel entfernen
    - 10 - 20 Sekunden warten
    - Strom anschliessen
    - PC starten

Mit dem oben genannten Schritten, hab ich dann eine Chance von 50 zu 50 das es auf eine gewisse Dauer funktioniert, dannach aber das Problem wieder von vorne beginnt

Dieses Problem ist Nerven raubend :sudern:

• naja wenn die treiber mies sind muss das ja nicht heißen, dass nichts dran funktioniert, kann ja auch sein, dass die sich nur irgendwie mit dem headset nicht vertragen...
    evtl könnt man auch probieren, mal eine usb pci-steckkarte zu installieren, falls das problem wirklich an den onboard-usb-ports liegt. verhaut is nicht viel, so eine karte kostet AFAIK nur wenige euros...

weitere idee (wenngleich ich auch dazu leider keine konkreten tipps hab - ist nur ein einfall): vielleicht ist im bios irgendwas bei den einstellungen irgendwas falsch?

• es könnte auch an der USB-firewall liegen.
    manchmal wird ein hadwaregerät gleich als beschädigung für den computer gemeldet und dadurch unbrauchbar gemacht.

du könntest auch einmal bei der firma anrufen die diese geräte hergestellt hat.

vielleicht ist es eine fehlfunktion...

• Danke Leuts für die vielen Tipps, die ihr mir gerade gegeben habt. Ich werde morgen mal anfangen das Problem zu lösen.

Sollte ich das Problem gelöst oder nicht gelöst haben, so werde ich mich sicherlich wieder melden.

• Hiho Leute

Wie versporchen melde ich mich hier im Forum. Das Problem lag darin, dass das HEadset ausgeschaltet wurdeum Strom zu sparen.

Seit wir dies nun deaktiviert haben, funktioniert nun alles wie es sein sollte. Was ein Haken nicht alles aus macht im Geräte Manager

Ich danke euch auf jedenfall für eure Hilfel.

LG Cicco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!