• hi,

    ich hab hier einige latex-files (mathe!) und ich wollte mal höflich fragen, ob sich vielleicht jemand von euch vorstellen kann, mir die ins pdf-format zu konvertieren.
    hab mir mal im netz angesehen, was dazu notwendig ist, aber ich will ehrlich gesagt nicht alle tools runterladen und mich mit ihnen vertraut machen: das dauert stunden (modemverbindung!) und jemand, der das schon mal gemacht hat, braucht 3 minuten ...

    wär super.
    ewige dankbarkeit für eine antwort,
    lg,
    lola

  • die leichteste Methode ist es auf dem stud3/4 zu arbeiten, da musst nix installieren.
    also einfach die .tex - files auf dem stud3/4 hauen, und in der shell
    pdflatex <latexdatei>.tex
    einzutippen, dann hast im gleichen Ordner die LaTeX Datei als pdf, und musst nur einfach runterladen (die pdf downzuloaden sollte auf mit Telefonmodem schnell gehen )

    Wenn auch das zu kompliziert erscheint, dann schick mirs, ich konvertiers da.
    :)
    lg,jim

    Der beste Beweis, dass ausserirdische Intelligenz existiert, ist der dass bis jetzt noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat

  • passt zwar nicht ganz dazu aber welche latex-umgebungen verwendet ihr?

    ich hab miktex mit winedt... was mich furchtbar ärgert ist, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe, die richtigen symbole (mit den doppelten strichen) für die mengen R, C, N und so weiter zu finden.. ich glaube sowas ist in latex gar nicht definiert oder?

  • Zitat von michi204

    für die mengen R, C, N und so weiter zu finden.. ich glaube sowas ist in latex gar nicht definiert oder?

    Aber ja... \mathbb{R}, \mathbb{C}, \mathbb{N} - mit den Paketen "amssymb" oder "amsfonts".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!