CS3 - Studentenversion.. woher kommerzielle Nutzung?

  • Hey,

    ich möchte mir CS3 zulegen, natürlich die Edu-Edition. Allerdings weiß ich nicht, wo ich das dann anwähle oder melden kann, dass ich sie auch kommerziell nützen DÜRFTE.

    Überall steht nur für privaten Gebrauch, und den Aufpreis für Kommerzielles finde ich nicht. Wollte es bei Amazon bestellen, aber dort ist auch nichts zu finden. Weiß aber, dass es gehen sollte.

    Hoffe, jemand von euch weiß Bescheid. Bin da recht ratlos :o

    Lieben Gruß,
    tri

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage,
    nicht für das, was irgendwer versteht..

  • Ich schaue immer unte http://journeyed.de da die eigentlich alle Programme führen von fast allen Firmen, und da auch eigentlich jeweils immer alle Versionen führen.

    Unter http://journeyed.de/search.asp?pag…=photoshop&DID= steht das sie 274,90 kostet.

  • Hey,

    danke für den Link. Ist ja noch günstiger als bisher gefunden :thumb:

    Kann aber leider auch da nirgends finden, wie ich eine studentische Version kaufen kann, die ich AUCH kommerziell nutzen kann. Ich weiß, dass es nicht nur "student" ODER "kommerziell" gibt. Sondern auch irgendein Zusatzteil, damit man Studenten beim kleinen Nebeneinkommen "unterstützen" kann. Traue mich aber nicht, einfach mal so die Studentenversion zu kaufen, um zu hoffen, dass dort drin das Zusatzteil vermerkt ist :o

    lg
    Tri

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage,
    nicht für das, was irgendwer versteht..

  • Aso ok, dachte du kennst dich mit den Versionen aus.

    Es gibt insgesamt 3 Versionen. Student, Academic, und dann die normale.

    Die Student (z.b. http://journeyed.de/itemDetail.asp…N7=&GEN8=&GEN9=) ist nur für Schüler und Studenten zu haben. Sie kostet am wenigsten, ist eine Vollversion und hat nur die Einschränkung, dass man sie nicht kommerziell nutzen darf und oft auch in der Leiste oben bzw. beim Splash Screen einen vermekr hat (z.b. "Education").

    Die Academic Version (z.b http://journeyed.de/itemDetail.asp…N7=&GEN8=&GEN9=) ist das was du suchst! Sie ist eine Vollversion, und im Gegenteil zur Student darfst du sie kommerziell nutzen und auch upgraden! Es gibt auch einen größeren Kreis der sie kaufen darf. Da sie aber kommerziell genutzt werden darf, upgrade fähig ist, kostet sie mehr.

    Die normale Version ist die, die Firmen kaufen. Sie ist um einiges teurer, und hat keine Vorteile was ich weiß gegenüber der Academic Version.

    Wenn du also z.b. Student bist, dich dann Selbstständig machen willst, am legalen Weg sein willst, kaufst dir am besten die Academic Version. Sie ist "billig", kann alles, kannst auch kommerziell nutzen, und ist auch upgrade berechtigt.

  • Aaaaaaaaaaaaaaalles klar, DANKE!! :)

    Wußte nur vom Hörensagen, dass sowas geht, und hin und wieder im Web Schnippsel von wegen kommerziell nutzbar. Aber nirgends genaueres, nicht mal auf Adobe (wobei auch sein kann, dass ich einfach nicht an der richtigen Stelle gesucht hab).

    Hast mir also seeehr geholfen, und wird demnächst bestellt :D

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage,
    nicht für das, was irgendwer versteht..

  • In der letzten oder vorletzten c't war ein Artikel über Studentenversionen und ob man sie kommerziell nutzen darf.



    psssst! schlafender thread!
    die wollen nur geweckt werden, wenn man was wichtiges zu sagen hat!

    also in diesem fall würde ich sagen, entweder du fasst kurz zusammen was in dem artikel steht, oder du gibst uns einen link zu einer online-version.
    weil c't werbung brauchen wir hier keine.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Ich wollte nur helfen, bitte nicht so böse. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sowieso fast jeder Informatiker/Informatik-Student die c't daheim hat oder in der Uni-Bib mal schnell zu dem entsprechenden Artikel blättern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!