• weiß jemand wo bei icq die message history gespeichert wird, bzw. wie die datei heißt? kann man die auch ohne icq anschauen (mit einem text editor oder so)?

  • wenn du es als plain text haben willst, dann geh einfach in dien normale history
    und unter save as kannst du es als *.txt speichern
    aja und als plaintext ist die history sicher nicht im icq folder gespeichert
    brauchst ja nur mal nach einem wort aus deiner history suchen
    also ich hab nichts gefunden

  • die history ist in der datei


    #.dat zB im unterordner 2002a (je nach version)gespeichert, wobei


    # für deine ICQ-nr steht. die datei ist keine textdatei, ich würd zum ansehen einen hex-editor verwenden, geht zwar zur not mit word zb auch ist aber irgendwie ungut. der hex-editor hat den vorteil, dass du damit auch die (binär gespeicherte) icq-nummer des gesprächspartners herausfinden kannst (sonst weißt du nicht von wem der text ist der da steht). du brauchst dazu allerdings etwas geduld und den windows-rechner.. um rauszufinden wo die genau steht rechnest du die icq-nummer von einem history-eintrag den du einer person zuordnen kannst ins hex-format um und vertauscht die beiden wörter. dann suchst du diese wörter in der nähe des beitrages. hast du sie gefunden, zählst du ab, wie viele stellen vom text die nr gespeichert ist, das ist dann bei allen messages so.

    das wärs eigetnlich ich hoffe du hast nix illegales damit vor ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!