Fitnesskurse die "richtig reingehen"

  • Hi Leute,
    hätte mal eine Frage, vielleicht weiß der eine oder andere aus Erfahrung ja was ;)

    Also ich will nach fauler Abstinenz wieder mehr Sport/Fitness machen, suche dazu ein Fitnesscenter welche passende Kurse anbietet, und zwar in der Art:

    Ich hab mal regelmäßig im FirstFitness-Club einen Kurs mitgemacht der sich Stirb Langsam nannte, mit einem sehr coolen Trainer der uns ordentlich angetrieben und Gas gegeben hat!
    Stirb Langsam war ein sehr intensiver Power-Kurs, 1 Stunde Ganzkörpertraining, sehr anstrengend, mit Fokus auf Muskelaufbau und auch auf Fett-Abbau. So als "Pause" zwischen den einzelnen Übungen durften wir quasi immer 10 normale Liegestütze und 10 Trizeps-Liegestütze machen :D

    Weiß jemand von euch ein Center welches einen ähnlichen Kurs anbietet? Also nix Bauch Bein Po und so lustiges Rumhüpfen, richtig harte Kurse meine ich *g*
    Leider ging der Trainer damals nach einem Streit vom Center weg, mittlerweile gibt's das Center auch gar nicht mehr :(

    P.S.: TaeBo ist übrigens auch sehr reingefahren, war aber eher "nur" Konditionstraining. Ich suche eben einen guten Mischmasch aus Kraft und Fettabbau.

    Wisst ihr vielleicht was?
    Danke, MFG AntiBit

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • hm vielleicht einfach Fitnessstudio eine Stunde flott am Laufband und dann ran an die Muskelgeräte?
    wäre eine Möglichkeit Kurse kann ich dir keine empfehlen steh beim sporteln nicht so auf Gruppenkurse

  • auf der schmelz gibts einen usi kurs fürs klettern; dauert 2,5 h, 1/2 h aufwärmen, dann 1h zirkeltraining auf vollgas (30sec intervalle auf max. leistung, 30sec pause) und dann 1h boldern
    kA ob dich das anspricht, reingeh'n tut das aber ordentlich.

    :(){ :|:&};:

  • Hi

    hm vielleicht einfach Fitnessstudio eine Stunde flott am Laufband und dann ran an die Muskelgeräte?



    Naja, ich hab gesehen dass ich mit solchen Gruppenkursen einfach besser den inneren Schweinehund bezwingen kann! Ich brauch da vorne einen der antreibt und Gas gibt, a'la "Gemma Gemma, noch 10, 9, 8, ...
    Da gilt's dann nur sich zu überwinden um hinzufahren, ab dann geht alles von selbst und die Zeit vergeht wie im Flug.

    Hab Boxen am USI immer als recht anstrengend empfunden.



    Boxen hab ich auch mal dort gemacht, da hast du Recht, war auch gut anstrengend! Nur will ich nicht warten bis zum nächsten Semester, quereinsteigen gibt's ja nix beim USI

    auf der schmelz gibts einen usi kurs fürs klettern;



    Same as beefy. Würde gerne asap reinhauen!

    sport mit der freundin kann auch anstrengend sein :)



    Ich weiß nicht was du meinst... *g* :p

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Ich mache derzeit Mo und Mi USI-Konditionstraining (ist auch ein bisschen leichtes Krafttraining dabei). Nach den beiden Kursen am Mo (direkt hintereinander, je 1.5 USI-Stunden, beim Gerald Siebert) reichts mir meistens (je nach Programm und Wochenende davor).

    Nur will ich nicht warten bis zum nächsten Semester, quereinsteigen gibt's ja nix beim USI

    Doch, ganz neu (und funktioniert noch nicht ganz): http://www.univie.ac.at/USI-Wien/try5/try5.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!