Software für jpeg header reparatur

  • Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Software, die (vermutlich) defekte header in jpegs wieder so hinbiegt, dass man das Bild öffnen kann.
    Hoffe jemand hat da gute Tipps und Ideen.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Das Problem ist nicht, dass sich die Fotos auf einer gelöschten Speicherkarte befinden, sondernm auf Festplatte. Die Speicherkarte wurde schon unzählge Male überspielt. Sprich da ist nichts mehr zu holen. Es scheint so als ob beim Transfer auf die Festplatte Fehler passiert sind. Um diese Fehler auszumerzen (falls möglich) suche ich ein Programm.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Hallo,

    habe auch das Problem mit dem JPEG Header und keine Ahnung wie man den Header selbst reparieren kann. Wie ist's passiert: Daten von Festplatte gelöscht und - so nehme ich an - teilweise auch überschrieben. Dennoch konnten viele Dateien wiederhergestellt werden - so schien es zumindest, aber viele Dateien ließen sich nicht öffen, da der Header defekt sei.

    Die Reparatur dieser Dateien bietet laut meiner Recherche nur das Programm VG JPEG-Repair (http://www.jpeg-reparieren.com/jpeg-reparaturen.html).

    Das Programm kann kostenlos heruntergeladen werden und man erkennt, welche Dateien wieder repariert werden können (man kann auch den Inhalt des JPEGs erkennen). Die Reparatur selbst ist nicht unentgeltlich, weshalb ich die Dateireparatur bislang nicht in Auftrag gegeben habe. Suche noch nach einer günstigen Lösung. :wave2:

  • Wenn wir schon beim Thema Exif Header sind... kennt jemand eine Software, um Exif Header, die im Bild nicht enthalten sind zu setzen?

    I used to be an owl...

    881 :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!