Hat mein Macbook Fieber?

  • Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen ist der Lüfter bei meinem Macbook (Core Intel Duo, 2 GHz) im Dauerbetrieb. Also sobald ich den Startknopf drücke geht er an, auch, wenn es dazwischen total abgekühlt ist.
    Sonst ging er eigentlich nur seehr selten an (wenn ich viele kraftraubende Programme offen hatte)

    Jetzt mach ich mir schön langsam sorgen, mir ist zwar auch heiss, aber ich hatte gehofft, dass mein macbook den Sommer besser wegsteckt ;)

    Liegts vielleicht an den Temperaturen (siehe Anhang)? Ich hab leider keine ahnung, ob das viel oder wenig ist...

    any troubleshooting-hints?
    Danke lg michi

    :awake: :awake: ...there's no life before coffee!!!!! :awake: :awake:

  • ...wohl eher eine Verstopfung :D

    Ich hab ein bisserl rumgesucht und da stoss ich in der Aktivitätsanzeige plötzlich auf einen Prozess "PrintJobMgr" der sage und schreibe 99% der CPU Leistung frisst.... :omg:

    Da wartet also irgendwo ein Druckauftrag darauf, endlich rausgelassen zu werden. Tatsache!

    Drucker-Queue gelöscht... innerhalb weniger Minuten wird der Lüfter leiser, die Temp niedriger und mein Mac wieder gewohnt schnell.
    ...Sachen gibts.

    Danke jedoch für deinen Hint! :thumb:
    lg sneaky

    :awake: :awake: ...there's no life before coffee!!!!! :awake: :awake:

  • net wirklich, sobalds a bissi intensiver wird (CPU lastiger prozess) ist meine temp auch jenseits der 70... :/

    will sagen: die temps ueber 70 seh ich leider auch zuviel, sogar wenns passen sollte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!