MP3-Datei abspielen

  • hi,

    ich muss in java einen musicplayer programmieren.
    könnte mir vl. jmd. helfen indem er mir sagt wie man von nem string ne mp3-datei abspielt?? habe meinen bisherigen code angehängt.

    danke!!

  • hi,

    ich muss in java einen musicplayer programmieren.
    könnte mir vl. jmd. helfen indem er mir sagt wie man von nem string ne mp3-datei abspielt?? habe meinen bisherigen code angehängt.

    danke!!


    von nem string ne mp3-datei abspieln? ähm...
    meinst du als string den dateinamen? ansonst wirds wohl schwer, weil ne mp3-datei ein binärstream ist.

    grundsätzlich musst du dir einen decoder für mp3 schreiben. du öffnest quasi das file und decodierst die daten gemäß dem mp3-format.

    falls dir das zu schwer ist (mir wars das), kannst vorgefertigte dinger, wie zb. das JavaZoom MP3SPI verwenden.
    Es gibt auch ne menge Beispielcode, wie die lib zu verwenden ist.

    einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Alternativ bietet sich auch (wie uns in der MM1 Übung eingetrichtert wurde ;)) das Java Media Framework (JMF) an. Soweit ich in Erinnerung habe, haben die auch MP3 Support und du brauchst keinen Decoder schreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von owaye (19. Juni 2008 um 21:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!